Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Fahrtkosten KindKur DRV

Thema: Fahrtkosten KindKur DRV

Hallo Ihr Lieben, am 12.09. geht es bei uns auch los...Graal-Müritz. Die Kur läuft über die DRV. Habe den Antrag für die Bahntickets schon länger bekommen,aber ich fahre da selber mit dem Auto. Wie rechne ich denn das später ab? Muss ich mich dann bei der DRV melden oder bekomme ich da ein Formular noch zugeschickt. Soweit ich weiß bekomme ich 0,20€ pro Kilometer... Bei den 506km,welche ich fahren muss,ist das eine ganze Menge! Bin dankbar für jede Info LG Sandra und Luva

von speedy0579 am 31.08.2012, 15:22



Antwort auf Beitrag von speedy0579

Hallo, wir haben nur bis zu einem bestimmten Satz an Km Geld bekommen Julia

von ed am 31.08.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von ed

Hallo Julia, und der wäre? Wie hast Du das dann beantragt? LG und danke

von speedy0579 am 31.08.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von speedy0579

Hallo, es werden maximal 130 Euro Fahrtkosten erstattet (für beide Strecken zusammen, nicht für jede einzelne). Müsste auch in Deinem sehr umfangreichen Bescheid der Rentenversicherung stehen. Ich war gerade in der Reha mit meinem Sohn und habe das Geld direkt in der Klinik bekommen. Aber wie gesagt bei einer einfachen Strecke von 507 Kilometern (so viele waren es bei uns) gab es nur 130 Euro. Viele Grüße Monique

von MamavonLukas am 01.09.2012, 19:04



Antwort auf Beitrag von MamavonLukas

Hallo Monique, danke für Deine ausführliche Info! Hab es tatsächlich in den Unterlagen gefunden... ;) Liebe Grüße Sandra&Luca

von speedy0579 am 07.09.2012, 20:02