Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Erfahrung erwünscht- sind die Kinder altersgemischt betreut?

Thema: Erfahrung erwünscht- sind die Kinder altersgemischt betreut?

Hallo, wisst ihr wie das läuft? Meine Kinder sind 7,5 und 2. Wären der 7 und der 5 Jährige zusammen? Wie sind die Kinder nach Alter aufgeteilt? Oder wäre es gar möglich, dass der 5 Jährige mit zur 2 Jährigen kann (damit sie keine angst hat?). Gibt man seine Kinder nur zu Therapiezeiten in die Betreuung, oder ist es wie in einer Kita, dass sie von z.B. 8-16 Uhr dort sind? liebe Grüße

von Muffin2020 am 27.06.2022, 09:58



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Je anch Einrichtung und Konzept komplett unterschiedlich. Schulkinder werden in der Regel separat betreut. Ansonsten kennen sich die Betreuer in den Einrichtungen schon sehr gut damit aus, die Kinder schnell zu gewöhnen. in vielen Einrichtungen gibt es feste Zeiten - es wäre ja auch unruhig wenn immer wieder Kinder geholt/gebracht würden. In einer Einrichtung in der ich was waren die U3 Kinder nur zu den Anwendungen betreut - in anderen aber voll.

von Lena_1922 am 27.06.2022, 14:13



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Total unterschiedlich, oft sind Schul und Kitakinder getrennt.

von misses-cat am 27.06.2022, 18:02



Antwort auf Beitrag von Muffin2020

Hallo, in meiner Kur waren die Kinder nach Alter getrennt. Ein Kind war Schulkind das andere Kita Kind. Ich hab direkt den Betreuerinnen gesagt, sie tun sich einen Gefallen, wenn sie meine kleine zum großen Bruder lassen, wenn sie dies möchte. Sie muss sich nur vergewissern, dass er da ist, das gibt ihr Sicherheit und dann kann sie wieder in ihre Gruppe. Wenn sie ihr das ermöglichen, haben sie ein pflegeleichtes Kind in der Betreuung. So war es dann auch… Alles Gute Aeonflux

von aeonflux am 16.07.2022, 22:35