Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Entscheidet die Rentenversicherung wo ich hingeh oder bekomme ich Vorschläge??

Thema: Entscheidet die Rentenversicherung wo ich hingeh oder bekomme ich Vorschläge??

ich habe vor 3 Wochen einen Mutter Kind kur antrag abgeschickt er läuft über die deutsche Rentenversicherung Berlin. Auf jeden Fall falls das bewillgt werden sollte wer entscheidet wo ich hinkomme die rentenversicherung?????weil weder mein hausarzt?noch der kinderarzt hat mir eine empfehlung mitgegeben. Mir ist es ja schnurz wo ich hinkomme hauptsache mann wird wieder gesund und erholt sich mit den Kindern zusammen....lg

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ich dachte das über die RV nur die Kinderehas laufen und die gehen 4 Wochen , bist du sicher das du eine MuKiKur beantragt hast ? Die läuft immer über die KK , wenn du Glück hast kannst du dir eine Klinik nach deinem Krankheitsbild raussuchen bzw. vorschlagen. Wir waren zur Reha über die RV und mein HA hat Usedom / Kölpinsee vorgeschlagen und es ist auch so genehmigt worden. Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich dachte auch, daß mukikuren immer über die kk laufen. dabei geht es ja im normalfall um eine "akutbehandlung" DER MUTTER zb bei drohendem burn out, das ist ja nichts was einen (wenn anständig behandelt) früher in die rente bringen würde. warum läuft es denn bei dir über die rentenversicherung und nicht über die kk?

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

achso, bei einer mukikur darf man selbst bei der kk vorschläge machen wo man hinmöchte. im normalfall wird das auch genehmigt (bin mir nciht sicher ob sie dazu verpflichtet sind, meine aber schon, daß man das anrecht darauf hat sich die klinik selbst auszusuchen)

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 20:51