Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Eingangs-Untersuchung / Ablauf ??

Thema: Eingangs-Untersuchung / Ablauf ??

Hallo, ich fahre nun bald mit meinem Sohn in Mu-Ki-Kur und er stellt mir nun einige Fragen -- da ich allerdings keine Erfahrung mit Mu-Ki-Kur hab, könnt ihr mir vielleicht helfen 1. Wie läuft diese Eingangsuntersuchung ab - wird dabei auch Blut abgenommen ? 2. Hat man (auch beim Kind) ein Mitspracherecht bei den Therapien ? 3. Muss das Kind immer in die Kindergruppe, wenn ich als Mutter Therapie habe oder dürfte ich ihn auch mal ne 1/2 Stunde alleine im Zimmer lassen ? Vielen Dank schonmal !!

von kiara1234 am 12.04.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Zum 1: nein es wird kein blut abgenommen. ihr werdet untersucht,abhören, hals schauen und blutdruck messen. Zum 2. du solltest dich erkundigen, welche therapien angeboten werden. und vorher schon sagen, das möchten wir. bei den meisten kliniken ist es schwierig therapie nachzubeantragen. da muß man meist wieder zum arzt. Zum 3. das hängt davon ab, wie alt dein kind ist und warum willst du ihn den mitten im spiel aus der gruppe nehmen? meistens sind doch feste zeiten der gruppe und die machen da echt soviel. du hast ja auch deine therapien in der zeit, wo sie in der gruppe sind. meine wollten meist mit mir nicht mit, wenn ich mal zeit für sie hatte.

von bastismama am 12.04.2012, 09:27



Antwort auf Beitrag von bastismama

Hallo, erstmal Danke - bei der dritten Frage ging es mir eher um Situationen, z.B. nach dem Mittag wenn man eh auf dem Zimmer war und ich dann halt einen Termin hätte und wir beide danach vielleicht ne Stunde Pause oder so............ Mein Sohn wollte halt wissen,ob er dann auch mal alleine bleiben dürfte oder ob er dann für die 1/2 Stunde oder so immer in die Kindergruppe gehen MUSS! Nein,mitten im Spielen aus der Gruppe rausholen würde ich ihn niemals Und wegen den Therapien, dann werde ich mir vorab nochmals alles angucken und kann dann direkt beim Arztgespräch was dazu sagen............

von kiara1234 am 12.04.2012, 11:22