Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Eine Frage

Thema: Eine Frage

Hallo ich habe mal eine Frage an euch. Was für Voraussetzungen muss mann haben um eine Mutter Kind Kur zu bekommen. Danke

Mitglied inaktiv - 23.11.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

also, das ist wohl ganz unterscheidlich. Ich habe eine Kur verschrieben erhalten weil ich mich oft muede und erschoepft gefuehlt habe bzw. fuehle. Die Aerztin hat zwar zuerst etwas ertstaunt geschaut weil ich sonst immer gesund bin, sie nur fuer die Kurverschreibung aufgesucht habe, aber das ist anstandloslos genehmigt worden durch unseren Betreibsarzt. Auf einen Anruf- wi ich wieder gesagt habe, dass ich muede und erschoepft bin- der hat mich nicht mal untersucht, das hat gereicht. Benedikte

von Benedikte am 23.11.2010, 18:21



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Hallo, erstmal kommt es drauf an ob die Kur auf dich läuft oder du nur die Begleitperson bist. Dann gibt es Krankheitsbilder die allein ausreichen oder man muss mehrere kleiner Krankheiten haben. Und natürlich kommt es auf die Krankenkasse und deinen Hausarzt an. Lunacat

von Lunacat am 24.11.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von Lunacat

Bei mir wurde sie genehmigt, weil ich psychische Probleme "hatte" und damit soviel schleifen ließ. Ich musste einfach diesen Teufelskreis durchbrechen. Denn wenn die Seele nicht mehr kann, macht das der Körper auch nicht mehr lange mit... und solche Sachen wie: Rückenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit usw. kommen dann zum Vorschein. Ich habe den Fragebogen der Diakonie in einem der stressigsten Zeitpunkte ausgefüllt um wirklich meinen Gemütszustand wiedergeben zu können. (Hatte noch 4 Seiten selber dazu geschrieben). Bei mir hat es 10 Wochen gedauert und wurde sofort genehmigt!

Mitglied inaktiv - 28.12.2010, 13:59