Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Die Hoffnungen schwinden :(

Thema: Die Hoffnungen schwinden :(

Huhu wie lange hat es bei euch gedauert bis DER Brief von der KK kam? Ich bin bei der DAK... Meine Freundin bei der IKK und sie hat am Samstag ihre Zusage bekommen... Etwa 1 Woche nach Antrag... Wir wollten eigentlich zusammen fahren, aber meine Hoffnungen schwinden mit jeder Stunde, in der hier kein Brief ankommt... :(

von still-water am 15.10.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von still-water

Bei mir hat die Klinik angerufen, noch bevor ich den Brief der KK in der Hand hatte...ca. 2 Wochen hat es gedauert...

von Meine_Zwerge am 15.10.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

Wann wollt ihr den fahren?

von rub am 15.10.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von rub

Hallo, ich habe ca. 5-6 Wochen auf die Bewilligung gewartet. Aktuell gibt es wohl unendlich viele Anträge bei den Kassen, sagte mir die Kurberaterin.

von leaelk am 15.10.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von leaelk

Gib die Hoffnung nicht auf. Ich warte aktuell auch schon 4 Wochen. Allerdings bekam ich schon einen Brief von meiner KK das es an den medizinischen Dienst weitergeleitet wurde. Und der rief mich letzte Woche an, weil noch ein paar Fragen anstanden. Jetzt warte ich weiter! lg Bibi

von Sugar1977 am 16.10.2012, 06:36



Antwort auf Beitrag von rub

So schnell wie möglich... Sie hat jetzt März als Termin bekommen. Aber wenn das jetzt 5-6 Wochen dauert sind bestimmt alle Plätze weg... Abwarten und Tee trinken...

von still-water am 16.10.2012, 08:30



Antwort auf Beitrag von still-water

Also mir wurde jetzt von der AWO nen Platz für Weihnachten angeboten und die Angestellte versucht mir den Platz freizuhalten. Vielleicht geht das bei dir ja auch? lg Bibi

von Sugar1977 am 16.10.2012, 08:47



Antwort auf Beitrag von still-water

zumindest geht es in den meisten Kliniken.Ich habs damals über den Kurberater gemacht noch bevor der Antrag ausgefüllt war;-))) LG CHrissie

von Aprilscherz2000 am 17.10.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Aber einige Krankenkassen arbeiten nur mit bestimmten Kurkliniken zusammen. Bei mir hat die Krankenkasse mir eine Klinik vorgeschlagen und da geht die Kur nun auch hin.

von Anscha am 17.10.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von Anscha

Meine KK hatte auch Vertragskliniken - die waren aber alle ausgebucht (da Sommerferien). Mir wurde dann eine (nicht Vertrags-)Klinik mit Kurdatum mitgeteilt, welches ich aber wegen Einschulung unseres Sohnes ungern angetreten hätte. So habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und die gefundene Klinik dann der KK mitgeteilt mit Bitte um Verschiebung des Termins. Es hat geklappt! LG, Leonessa

von leonessa am 17.10.2012, 23:15



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Huhu das ist gut zu "hören". Ich bzw wir haben das ganze auch über die Kurhilfe laufen lassen und habe meine Beraterin dort jetzt schon 2 mal gefragt ob man das vorreservieren kann, einmal kam keine direkte Antwort und einmal meinte sie, ich solle abwarten. Naja und wenn ich noch jetzt ein paar Wochen warte sind die Plätze sicher auch weg... Also ich ruf morgen mal in der Klinik an und frage ob man das reservieren kann. Bei der KK habe ich noch nix erfahren, weil die Abteilung vorhin nicht mehr besetzt war, die das bearbeitet... Hoffe morgen weiß ich mehr! Danke euch!!!

von still-water am 18.10.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von leonessa

Klar arbeiten die mit bestimmten Kliniken zusammen, aber ich hab ja freie Klinikwahl... Die Kooperation ist für die KK halt billiger, aber nicht unbedingt besser für mich...

von still-water am 18.10.2012, 21:37