Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Dauer Widerspruchsbearbeitung

Thema: Dauer Widerspruchsbearbeitung

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Widerspruch. Mein Kurantrag (erfolgte vorzeitig nach 2 Jahren) wurde abgelehnt, daraufhin habe ich einen Widerspruch verfasst, welcher fristgerecht Anfang November 2021 eingegangen ist. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Vor 4 Wochen habe ich mich bei meiner KK nach dem Stand der Bearbeitung erkundigt, Laut Aussage der Sachbearbeiterin wurde mein Widerspruch da noch nicht bearbeitet, sie bat dort um bevorzugte Bearbeitung. Seitdem habe ich wiederum nichts gehört. Mir läuft die Zeit davon, da ich im August meine neue Stelle antrete und ich dann erstmal keine Chance mehr habe, auf Kur zu fahren. Weiß jemand, ob es für die KK Fristen zur Bearbeitung eines Widerspruchs gibt?

von Schneekönigin am 07.03.2022, 11:30



Antwort auf Beitrag von Schneekönigin

Stell doch mal die Frage im Expertenforum, da weiß man das mit Sicherheit.

von HeyDu! am 10.03.2022, 10:32