Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Darf ich Euch mal fragen...

Thema: Darf ich Euch mal fragen...

ab wann also warum man eine Mutter Kind Kur bekommt? Mir wurde mal gesagt, dass bekommt nicht einfach jeder , schon gar nicht einfach so! Also meine Mutter war damals als ich noch sehr klein war in einer nach Ihrer Scheidung, wegen der Psyche und was wir alles erlebt haben etc. was wären denn noch gründe? lg

von cystus am 14.06.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von cystus

Was eigentlich jede Mutter hat ist Stress,Erschöpfung und manchmal schlicht weg Überforderung. Dazu kommen sämtlich Krankenheiten. Migräne,chronische Rückenschmerzen,ADS Kinder ständig krank/sehr anfällig,Asthma usw. Es ist nicht schwer,meine Kuren wurden immer sofort genehmigt. Ich denk der ausschlaggebende Punkt ist,die KK,wenn die M.. ist,hat man es schwer. Mein Hausarzt hat mir die letzte Kur nahe gegelegt und das stand auch drin. Geh zur Caritas die helfen dir und du wirst sehen,das es klappen wird,ausser du bist kerngesund .

von kleened am 14.06.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von cystus

Man muss nicht unbedingt nur mit dem Kopf unterm Arm daherkommen. Wie schon geschrieben wurde, es gibt viele Gründe: familiäre und berufliche Überlastung, Nervosität, Gereiztheit, ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen, Verspannungen, Schlafentzug, Rückenprobleme, Bluthochdruck usw usw. Wobei man nicht alles haben muss um eine Kur zu bekommen. Ich hätte eigentlich auch nicht gedacht, dass es bei mir beim ersten Versuch klappt - und siehe da. Habe die Genehmigung bekommen beim ersten Anlauf. Einfach versuchen!! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 14.06.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich hab ein Erschöpfungssyndrom, Kopfschmerzen, einfach fertig mit der Welt. Mein Sohn hat ausgeprägtes ADHS, letztes Jahr waren wir 8 Wochen in der Kinder-Reha, dann war er von Oktober bis letzte Woche in einer psych. Tagesklinik, um richtig eingestellt zu werden. Nächste Woche wird er noch auf Asperger Syndrom getestet. Mir langts zur Zeit. Zu allem Überfluss ist meine 3jährige Tochter ständig krank und bringt jeden Husten und jeden Schnupfen aus dem Kindergarten mit heim. Unsere Kur war recht schnell durch; und das, obwohl die letzte Kur zum Zeitpunkt der Antragstellung noch keine 4 Jahre her war. Viel Glück; du wirst bestimmt Gründe finden; ansonsten frag mal Deinen Hausarzt oder bei der Caritas nach.

von Mel26 am 14.06.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von cystus

Meine Hausärztin hatte mir 2010 schon mal zur Kur geraten...GRUND: ...weil ich schon 10 Jahre Mutter bin...stände mir das mal zu... (habe aber auch diverse Leiden)...hab´s aber nicht beantragt...damals bis jetzt in 2013...da mein Jüngster ständig mit chron. Bronchitis zu kämpfen hat...dieses Jahr hab ich es dann wahrgenommen...und mein Jüngster und ich bekommen Behandlungen, mein Mittlerer ist Begleitkind und mein Großer darf (lt. Krankenkasse) nicht mehr mit, der muss leider zu Hause bleiben...aber er will auch gar nicht mit...von daher darf er 3 Wochen mit Papa allein bleiben...

von mama-von-3-Söhnen am 16.06.2013, 18:20