Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Caritas Feldberg oder Alternatiben im Schwarzwald?

Thema: Caritas Feldberg oder Alternatiben im Schwarzwald?

Hallöchen, ich bin mal wieder vom Glück verfolgt. Meine Kurklinik auf Borkum, teilte mir Anfang der Woche mit, dass sie meinen Platz wieder freigeben,und mich auf eine Warteliste setzen. Grund: die fehlende Kostenzusage für meine privatversicherte Tochter. Keine der Kassen möchte für sie zahlen. Nun war ich heute bei der Caritas und schilderte mein Problem. Die Dame riet mir dann erstmal von Borkum ab, und empfahl wegen Klimawechsel den Schwwarzwald bzw die Caritas Klinik Feldberg. Aber irgendwie liest man nur Schlechtes darüber. Gibt es auch Positives?? Gibt es Alternativen? Muss man denn ein Caritas Haus nehmen, wenn man bei der Caritas-Beratung war? Langsam reichts mir. Keiner fühlt sich für unser Dilemma zuständig.

von annika2008 am 09.08.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von annika2008

Hi Annika, natürlich bist du NICHT an ein caritas Haus gebunden! Wenn deine Kasse die zusage gegeben hasst kannst du auch unabhängig anfragen starten wo Platz ist. Die Feldberg Klinik sieht schon von außen aus da bekämen mich keine 10 Pferde hin

von Expo2 am 09.08.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Expo2

Ich habe ja schon eine Zusage von der AOK. Aber die wollen die Kosten nicht für Annika übernehmen. Nur ich bin es mittlerweile leid mich nervt das Thema Kur einfach nur noch. Sicher freue ich mich über die Zusage, beneide die anderen um ihre tollen Kurplätze. Ich habe schon soviel rumtelefoniert und mich über Borkum gefreut und dann sowas. Nun fange ich ja wieder bei Null an. Die Zusage ist befristet bis Ende Dezember. Und da wir selber an der Nordseeküste (Ostfriesland) wohnen, bringt die Seeluft wohl auch nicht viel. LG A.

von annika2008 am 09.08.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von annika2008

Hallo, eine schöne Klinik im Schwarzwald ist die Mutter-Kind-Kurklinik in Loßburg. LG

von 29+4 am 09.08.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von annika2008

Hi! Ich war 2008 mit meiner damals 3 Jahre alten Tochter auf dem Feldberg.Aber nicht in dem Haus der Caritas( dies soll nicht so gut sein) sondern in Schuppenhörnle am Feldberg von dem Muttergenesungswerk und ich würde immer wieder dort hin gehen! Ich fahre jetzt am 29.08 wieder in den Schwarzwald aber diesmal in den Zauberwald! Hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!!!!!!!!!

von AlinaNadine am 11.08.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von annika2008

Hallo, bin gerade frisch mit meinen Kids (9+6Jahre) aus der Caritas Klinik Feldberg zurück. Mich hatten auch die negativen Bewertungen mit viel Skepsis dorthin fahren lassen aber ich muss sagen es war ein sehr schöne, sehr erholsame Kur, das Essen war sehr lecker (statt ab- habe ich zugenommen). Ich kann die negativen NICHT bestätigen und bin der Meinung das man sich auch nur von einem Bild nicht abschrecken lassen sollte. Bei Fragen meld dich einfach! Kati

von kati am 16.08.2012, 20:23