Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Brauche mal kurz Hilfe

Thema: Brauche mal kurz Hilfe

Ich hab heute von der Klinik den Termin zugeschickt bekommen. Ausserdem waren Selbstauskunftsbögen für mich und die Kinder dabei. Jetzt weiß ich nicht genau, was ich schreiben soll, was ich mir für meine Kinder in der Klinik erreichen möchte. Was habt ihr da so geschrieben? LG Verena

von Verena1984 am 04.04.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von Verena1984

vielleicht verbesserung der gesundheit oder besser umgang mit der situation ich mußte das schon beim antrag an die kasse angeben.

von bastismama am 04.04.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von bastismama

ich auch! aber ist schwer!

von Anke78 am 04.04.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von Verena1984

Hi, kommt doch darauf an, warum du die Kur beantragt hast und bewilligt bekommen hast. Wenn du Rückenschmerzen hast, dann willst du dort Erleichterung durch gezielte Rückenschule oder Entspannungstechniken, die auch greifen bei Stressbedingten Beschwerden. Innere Ruhe wiederfinden, Luftveränderung vllt. wenn du an die See fährst, Allergikerbedingte Beschwerden lindern durch gezielte Anwendungen.. Es ist schwer dir zu helfen, wenn man halt nicht weiß warum du in Kur gehst... Am Besten du schaust mal nach, wie die Kuren bei den jeweiligen Beschwerden mit ihrer Hilfe im Internet werben. Oder du hast vielleicht einen Flyer deiner kureinrichtung... Dort findest du auch Anregungen.. LG Anke

von Anke78 am 04.04.2012, 20:13