Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Brauche Rat...

Thema: Brauche Rat...

Hallo Zusammen. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Mein Sohn wird am Samstag 2 Jahre, ist permanent krank (hauptsächlich bronchiale Geschichten) gerade kurieren wir eine Lungenentzündung aus. Jetzt überlege ich, ob eine Kur sinnvoll wäre. Leider hat er wohl mein Imunsystem geerbt, ich war als Kind auch zur Kur und regelmäßig mit meinen Eltern an der Ostsee oder in den Bergen. Ich würde gerne das es ihm besser geht und er "gestärkt" wird. Dazu kommt allerdings ein weiteres Problem, das eher mich betrifft. Die Geburt war schwer, er war ein Schrei-Kind und hat seit seiner Geburt genau zwei Nächte durchgeschlafen. Ich bin echt fix und alle, bin ständig aus dem kleinsten Anlass am heulen, gereizt (dadurch auch nicht immer so liebevoll zu ihm) ständig krank wenn er auch krank ist, übermüdet und irgendwie permanent gestresst auch wenn es dafür keinen Anlass gibt. Nun zu meinen Fragen: Macht es Sinn mit einem 2-jährigen zur Kur zu fahren? Wäre eine Kinder-Kur oder eine MuKi-Kur sinnvoller? Wie stehen meine Chancen eine Kur genehmigt zu bekommen, denn wenn ich eure Beiträge lese, sehen meine Probleme etwas albern aus. Will mich nicht total zum Affen machen, wenn ich den Kinderarzt bzw. meinen Arzt danach frage bzw. zur KK gehe. Vielen Dank schonmal...

Mitglied inaktiv - 30.01.2011, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Deine Probleme sehen keineswegs wie ein Witz aus. Meine Freundin ist erst letztens mit den gleichen Symptomen wie bei Deinem Sohn zur Kur gewesen. Ich glaube aber das es eine Kind Kur war und sie war an der Nordsee weil da das Klima wohl am besten sein soll die mit den Bronchien zu tun haben. Meine Freundin ist zwar als Begleitperson mit gefahren hat aber auch Anwendungen bekommen da sie genau wie Du erschöpft und am Ende ihrer Kräfte war. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Lg Katja

von NickNessa am 31.01.2011, 08:15



Antwort auf Beitrag von NickNessa

Ich denke auch,eine Reha für dein Kind ist da sinnvoller.Ich würde dir auch Ost-oder Nordsee empfehlen.Obwohl,auch das Klima in den Bergen soll da helfen.Viel Glück!!!

von fsw am 31.01.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von fsw

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal morgen zur Krankenkasse fahren und mich informieren. Mal schauen was das gibt... Wenn ich bzw. mein Sohn die Kur bekommt, hoffe ich das wir an die Ostsee fahren dürfen, aber hauptsache es passiert überhaupt etwas.

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du an die Ostsee möchtest,dann gebe es als Wunsch mit an!Bei einer Mutter-Kind-Kur hast du die Wahl,bei einer Reha nicht immer,oder?Gib es auf jeden Fall mit an!Viel Glück!

von fsw am 31.01.2011, 20:02



Antwort auf Beitrag von fsw

Ach ja,wir waren zur Reha 6 Wochen in Graal-Müritz,an der Ostsee.Es war sehr schön und hat sehr gut geholfen.Die Einrichtung heißt Kinderklinik Tannenhof und ist super.

von fsw am 31.01.2011, 20:05