Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Bewilligungsfrist und Info an AG

Thema: Bewilligungsfrist und Info an AG

Hallo, ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Wenn diese hoffentlich genehmigt wird, gibt es doch einen Zeitraum für den diese Bewilligung gilt. Wie lange ist dieser? Muss ich meinen AG informieren, dass ich eine Kur beantragt habe oder reicht dann die Info, wenn sie genehmigt ist? Vielen Dank für die Hilfe.

von le1973 am 19.04.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von le1973

Hallo! Soweit ich weiß, beträgt der Zeitraum von der Genehmigung bis zum letztmöglichen Kurantritt 4 Monate, aber das ist wohl auch bei manchen Kassen anders...!?! Wie es sich mit dem AG verhält kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass es reicht, wenn man ihn in Kenntnis setzt, dass man am ..... zur Kur fährt! Viele Grüße & viel Erfolg bei der Beantragung, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 19.04.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Meine Kasse hat 6 Monate bis Antritt, stand bei meiner Bewilligung mit drauf. Und da reichte schon das Anreisedatum, da wir unseren termin nach hinten verschoben haben. Dem AG reicht eine kopie der Bewilligung oder bei mir gab es extra ein Schreiben der Kasse für den AG über die bewilligte rehabilitätsmaßnahme nach § bla bla bla Viele Glück Jana

von Jana04 am 19.04.2012, 12:10