Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Beginn der Kur immer Montags oder auch mitten in der Woche?

Thema: Beginn der Kur immer Montags oder auch mitten in der Woche?

Hallo, Ich bin gerade dabei mit Hilfe der AWO eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Schwer tue ich mich mit dem Zeitraum, weil wir in den Sommerferien schon die ersten Wochen im Urlaub sind und direkt nach den Ferien fährt meine Tochter auf Klassenfahrt. Super wäre, wenn man z.b. Mittwochs die Kur beginnen könnte und Mittwochs wieder beenden, dann würden wir noch in den Sommerferien liegen und hätten noch ein paar Tage Zeit, bis die Klassenfahrt dann Montags losgeht. Weiß jemand, ob das geht, oder startet eine Kur immer Montags? Danke schonmal für Eure Rückinfo.... Susy1707

von Susy1707 am 10.02.2015, 17:34



Antwort auf Beitrag von Susy1707

Die Kuren in der Klinik Schwedeneck (Ostsee) beginnen und enden immer am Mittwoch. LG, Leonessa

von leonessa am 10.02.2015, 18:11



Antwort auf Beitrag von leonessa

in einigen häusern ist von montags bis mittwochs alles drin mit anreise...bei meiner normalen kur war sogar montag ..dienstag und mittwoch anreise und ebenso wieder abreise...also wenn deine kurklinik feststeht kannst du nur anrufen und fragen...lg regina

von omagina am 10.02.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von Susy1707

Das ist total unterschiedlich....in die Klinik wo ich diesmal fahre ist Freitag anreise....find das toll da man so ruhig ankommen kann und so noch das we danach hat bevor es wieder los geht...

Mitglied inaktiv - 10.02.2015, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Jede Klinik macht es anders.Freitag hatten wir auch schon.Da lernten sicht die Kinder Samstag vormittag kurz in der Gruppe kennen und man konnte bis Montag so richtig entspannt ankommen.

von fsw am 10.02.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von Susy1707

Wir sind bald in dangast und da ist der Beginn auch Mittwoch !

von Soulreaverin am 10.02.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von Soulreaverin

Wir sind bald im Bromerhof. Da ist Anreise Dienstag und Mittwoch alle drei Wochen. Freitag faende ich auch klasse

von tigger1177 am 10.02.2015, 21:56



Antwort auf Beitrag von Susy1707

Ich denke nicht, dass du überhaupt noch einen Termin in den Sommerferien bekommst. Insbesondere wenn du gerade erst beim beantrage bist!

von Julia+Christopher am 11.02.2015, 07:31



Antwort auf Beitrag von Susy1707

Hallo, wo ich war wurde der anteisetag immer verschoben. Wir kamen Montags und fuhren Montags desjalb 22 Tage, die náchsten kamen dann am Dienstag und fuhren Montag (21Tage). So kam es zu unzerschiedlichen anfängen...also anreise Montags bis Freitags... Grüsse

von trekkie am 11.02.2015, 13:59