Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Aus welchen Gründen

Thema: Aus welchen Gründen

.....fahrt ihr alle in eine Kur?

von Akira am 06.05.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von Akira

Also, ich habe jetzt mal eine beantragt, da ich in der Schwangerschaft gekündigt wurde, also ins soziale Auffangnetz gefallen bin, arbeiten wollte, der Kleine nach 6 Monaten Kita wieder raus genommen werden musste, da er dort 6 Monate in einer Tour nur schrie und es nicht mehr tragbar war. Er ist krank, konnte seine linke Seite bis kurz vor seinem 1. Geb nicht bewegen, hat seit dem ca 4. Monat nicht mehr "durchgeschlafen". Er wird bis zu 25 mal pro Nacht wach, ist ein absolutes Schreikind. Homöopathin, Schreiambulanz, Osteopathie, alles nichts gebracht. Manualtherapie brachte etwas Besserung. Kannst dir ja vorstellen dass nur die Schreiambulanz von der KK übernommen wurde, alles andere war selbst zu zahlen. Familiär gibt es leider keine Unterstützung, keine Oma, Opa, Tante auf die man zurück greifen könnte. Auch über Tag ist er eher ein Schreikind, schrie teilweise bis zu 18 Std am Tag. In die Wohnung hier zog ich damals mit meinen großen Sohn (11 Jahre), 50 m². Jetzt ist sie viel zu klein, Schimmel und keine Möglichkeit auszuziehen, da ich erst dringend arbeiten muss. Mein Freund war verheiratet, hat da noch Unterhalt zu zahlen, hat auch einen älteren Sohn und ein paar Dinge abzuzahlen, u.a. Meisterschule, Auto.. So können wir noch nicht zusammen ziehen. Das alles ist im Moment einfach super viel und da habe ich die Kur beantragt. Liebe Grüße

von schneckchen19 am 06.05.2011, 12:41



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

ich habe eine vorzeitige Kur genehmigt bekommen: Übergewicht, Erschöpfungssyndrom wegen Dreifachbelastung, chronische Nasennebenhöhlenentzündung. Allerdings musste mein Psychiater ( leide an Depressionen, habe aber seit langer Zeit keine wirklich schlimmen Phasen) ein Schreiben nachschicken. Leider weiss ich nicht was drin stand.

von Wonny-ist-daaa! am 07.05.2011, 08:32



Antwort auf Beitrag von Wonny-ist-daaa!

Erschöpfung/Überlastung/Rückenprobleme; Traumabelastung bei mir und den Kinder, durch Tod vom Mann/Papa; meine Kleine Tochter ist behindert...achso und alleinerziehend und berufstätig

Mitglied inaktiv - 07.05.2011, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

na Sonne, da trägst du auch einen Batzen mit dir rum! Ich freue mich immer wenn so eine Kur die richtigen trifft und wünsche mir das du viel Kraft tanken kannst und einfach nur mal Zeit für dich hast!

von Wonny-ist-daaa! am 07.05.2011, 11:38