Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Arzt will Kurantrag nicht ausfüllen

Thema: Arzt will Kurantrag nicht ausfüllen

Mein Arzt meinte das er den Kurantrag nicht ausfüllen kann weil ich das erste und auch das letzte mal im April 2009 bei ihm war und auch zwischendrin bei keinem andren Arzt gewesen bin. DA ich nur Übergewicht und Erschöpfung angegeben habe währe das auch kein Grund in Kur zu fahren und nun? Ich werde aber wohl vom Jugendamt eine Stellungname bekommen doch bringt mir das was? LG Daniela

von 4_Monster am 24.10.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Hallo, mein arzt, der den antrag ausgefüllt hat, hat mich noch NIE untersucht... kannst du nicht den arzt wechseln? lass dich nicht abwimmeln.. viel glück miriam

von Meine_Zwerge am 24.10.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von Meine_Zwerge

für eine Mutter-kind-Kur muss man nicht in Dauerbehandlung sein-lass dich doch mal von der Caritas oä beraten... LG CArmen

von CarWi am 24.10.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von CarWi

das Problem hatte ich auch, mein Arzt hat sich geweigert mir den Antrag auszufüllen mit den Worten "wird eh nicht genehmigt, alles nur Konditionsschwäche, usw." Ich hab mir nen neuen Arzt gesucht und er hat mir den Schein ausgefüllt. Wenn du nicht oft in Behandlung warst, oder keine Regionalen Sachen genutzt hast, damit es dir besser geht, kannst du auf der Selbstauskunft angeben warum dies so ist. Viel Glück :-)

von Luni2701 am 25.10.2012, 09:36