Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

An die TK Versicherten

Thema: An die TK Versicherten

Hallo, mein Kurantrag läuft mal wieder. Noch habe ich keine Zusage, deshalb hat mir die Klinik die der Kurberater raus gesucht hat letzte Samstag auch Bescheid gegeben dass sie diesen Termin nicht mehr halten können. Sollte jetzt eine Zusage kommen, würde ich mich gern um einen neuen Platz bemühen, evt auch in einer anderen Klinik. In welcher ward ihr und wie war es dort? Eigentlich wollte ich gern nach Wiefelstede, aber da meinte mein Kurberater: Nicht mit der TK :( Liebe Grüße Sylvia

von schneckchen19 am 24.05.2012, 07:35



Antwort auf Beitrag von schneckchen19

Hallo, bei was für einem Kurberater warst du denn? Ich bin bei der TK und war zweimal zur Kur in einer Klinik, die eigentlich nicht Vertragsklinik der TK ist. Du mußt es natürlich gut begründen können, warum du gerade in genau deine Wunschklinik möchstest, aber dann sollte es doch möglich sein. Ruf doch nochmal bei der Kasse an und frag, wie lange es wohl noch dauert. Notfalls, wenn der Antrag beim medizinischen Dienst liegt, kann man auch direkt dort anrufen (Nummer von der Kasse geben lassen). Habe ich bei meiner vorletzten Kur gemacht. Da waren die dann irgendwann so genervt...das sie halt genehmigt haben. Und wenn das ganze doch noch schnell über die Bühne geht, wer weiß, vielleicht läßt sich ja in deiner Wunschklinik doch noch etwas machen?! Alles Gute! Judith

Mitglied inaktiv - 24.05.2012, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß das glowe auch tk pat. hat. und glowe soll super sein. wir fahren im aug. dorthin

von bastismama am 24.05.2012, 08:25