Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

An die Kurerfahrenen habe Fragen

Thema: An die Kurerfahrenen habe Fragen

Hallo, ich beantrage nun zum ersten mal für mich und meine drei Kinder (8 Monate, 5 und 8 Jahre) eine Mutter-Kind-Kur. Was meint ihr, wäre eine großes Haus mit sehr vielen Müttern und Kindern oder doch lieber ein kleines Haus besser. Habe im Internet mal gegoogelt und viele bemängeln die großen Häuser. Wie sind eure Erfahrungen. Und vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche Kurkliniken die AOK für Mutter Kind kuren hat. Danke

von Murmi am 22.03.2014, 16:35



Antwort auf Beitrag von Murmi

Jedes Haus hat seinen Charm. Ich war 2x in Grafenau im Haupthaus groß und 2012 war ich im Nachbarhaus Sonnenblick klein und auch wunderschön. Es kommt ja auch darauf an wann man fährt. In den Sommerferien kann so ein großes Haus, vorallem beim Essen sehr laut werden. Es gibt aber auch Häuser wo es mehrere Speiseräume gibt. Eine Freundin von mir war jetzt in der Höhle in Buchen, ist eine große Klinik, aber sie war im Februar dort und sagte es war überhaupt nicht laut.

von rub am 23.03.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von rub

Ich war bisher in einem relativ kleinen( würde ich sagen) Haus...im Nazareth in Norddeich. Übrigens über die AOK;-) Nicht alle Kliniken nehmen so kleine Kinder mit auf hab ich gelesen...dort wars es kein Problem.Wäre gern wieder dahin gefahren, war alles top. Kommt drauf an was Du Dir für Dich und Deine Kids vorstellen kannst. Ich bin diesmal in einer größeren Klinik und sehr gespannt auf das Gewusel und den Lärmpegel;-) LG Anja

von LillyK am 23.03.2014, 13:32