Hallo zusammen! vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe eine 2,5jährige Tochter und erwarte in gut 8 Wochen unser zweites Kind. Ich selber habe div. Allergien und Asthma und leider ist es diesmal während der Schwangerschaft nicht besser sondern schlechter geworden. Sprich ich habe seit Monaten Schnupfen, hinzu kam jetzt noch eine Nasennebenhöhlenentzündung, die sich über 2 Monate hinzog und eine heftige Bronchitis, die insges. 5 Wochen anhielt. Vor ein paar Jahren (noch ohne Kind) war ich schon mal zur Reha. Nun habe ich mir überlegt, einen Kurantrag zu stellen - allerdings traue ich mir die Sache mit einem so kleinen Säugling alleine nicht wirklich zu. Zum einen wegen der Anreise, zum anderen wegen der Betreuung des Minis. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, so ein Kleines schon zur Kinderbetreuung zu geben - zumal ich ja noch stillen würde. Habe auch da etwas Bedenken - nicht alle Ärzte und Co. haben Verständnis für Still-Mamas... Kennt ihr "Alternativen" bei denen evt. noch der Partner / die Oma zur Unterstützung mitkommen kann? Ich wäre auch bereit, das selber zu bezahlen - das wäre mir meine Gesundheit schon wert. Dann gibs eben nächstes Jahr Kur statt Urlaub. Gibt es auch "ambulante" Mutter-Kind-Kuren, wo man z.B. in einem Ferienhaus wohnt und nur zu den Therapien geht?? Bzw. Grundsätzlich: kann man eine Kur selber "buchen" und zahlen? Ohne den ganzen Kladderadatsch mit den Krankenkassen? War schon mal jemand von euch mit ganz kleinem Kind in Kur? LG 2x+1Wunder