Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Therapeutikum Westfehmarn Ende November 2012 !!

Thema: Therapeutikum Westfehmarn Ende November 2012 !!

Hallo , Ich habe nun hier ein wenig gelesen und nun doch n bissel bammel. Ich fahre am 21.11 bis zum 12.12 in Therapeutikum Westfehmarn. Und ja, ich habe 2 KLEINE Kinder !!! Mein Sohn ist 4,5 und meine Tochte im mom 9 Monate. Im Nov ist sie gras 13 Monate alt. Nun lese ich hier, dass es sehr stressig dort ist, wegen den Bahandlungen und der Betreuung der kleinen ! Kann mir jemand auch was Positives erzählen ? Fährt sonst noch jemand von Euch in dieser Zeit dort hin ?? Ich hab starke Rückenbeschwerden, mache eine Schmerztherapie und nehme täglich Tabletten. Muss unbedingt was für den Rücken tun ( gehe hier ja nur 3mal die Woche zum Sport und bekomms nicht richtig hin) und abnehmen muss ich auch dringend! Vielleicht kann auch jemand was zum Wetter um diese Jahreszeit berichten. Auf den Bildern des Therapeutikums sieht man auch Schnee... Ich hab sooooo viele Fragen... Bitte um irgendeine Antwort !! Ich danke Euch Liebe Grüße Susanne

von ksunny01 am 30.07.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von ksunny01

Wenn du dich durch die Berichte gelesen hast, wirst du meinen gefunden haben. Daher kann ich dir nicht sagen, dass es bestimmt schön wird. Ich fand es eben mit 2 kleinen Kids fast 5 und 2 total stressig. Gerade weil man dort immer über das ganze Gelände laufen muss, ist schon ein Stück auseinander alles und oft Schotter, mit Kinderkarre die reinste Freude :-( Mein Tipp: Nimm dir wenn möglich eine Begleitung mit. Mann, Mutter, Oma, Freundin etc. LG Manu

von Manu0707 am 31.07.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Hallo Manu, ja, habs gelesen! Paula ist dann grad mal 13 Monate alt, nen Wagen muss ich so oder so mitnehmen. Wollte erst nur den Buggy nehmen, ABER da du geschrieben hattest, dass da soviel Schotter ist, denke ich, dass ich den Kombiwagen mitnehme! Die Betreuung von Paula wird wohl nur zu meinen Therapiezeiten möglich sein. Also werd ich ja so oder so immer hin und her laufen müssen! Wie wars denn sonst so ? Also für dein "großes" Kind ? Nico ist immer schnell langweilig.... was noch so n Problem für mich werden wird. War das Essen wirklich so schlecht ?? Liebe Grüße Susanne

von ksunny01 am 31.07.2012, 14:58



Antwort auf Beitrag von ksunny01

Also ich war auch da und fand es suuuuuuuper..... ;-) . Meine Tochter war letztes Jahr aber schon 5 Jahre, brauchte also keine Karre mehr und wir waren im Sommer da. Es war für uns wirklich wie 3 Wochen Urlaub :-) . Aber ich muss wirklich bestätigen das dass Gelände groß und unter feien Himmel ist und gerade im Winter sehr unpraktisch, da Du Dich und die Kinder ja jedesmal dick anziehen mußt, sobald Du Deine Wohnung verlässt ( wie z.b. zum Essen, zu Mutti Treffs, Wäsche waschen, zu den Anwendungen, Ärzten & co....) . Aber sonst sind das da riesige Wohnungen mit eigener Küche, seperatem Schlaf und seperatem Kinderzimmer, Terasse oder Balkon. Auch die Ärzte, Physiotherapeuten & co.... waren toll. Wenn Du die Möglichkeit hast, jemanden mitzunehmen, mach es !!! Die 40 Euro tgl. für die Begleitperson ist es WERT, gerade bei 2 Kids :-) . Zur Kinderbetreuung kann ich nur sagen, das die Räumlichkeiten bei meiner Tochter in der Gruppe sehr begrenzt waren, viele Kinder auf zu engem Raum. Die Betreuer waren aber suuuuper. Ich war mit dem ESSEN zufrieden ! Mittag hat mir ab und an auch nicht geschmeckt aber sonst war alles toll. Wenn Du genaue Fragen hast, FRAG ;-) !!! Sonst kannst Du auch direkt da anrufen, die sind für alle Fragen offen !!! LG Maaama ;-)

von Maaama am 31.07.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von Maaama

Ich bin zur Zeit da, es ist einfach nur super. Gut, meine Kinder sind älter, aber auch die Muttis mit jüngeren Kindern finden es gut. Und so weitläufig ist das auch nicht. Sorry, zum Aldi der ausserhalb des Geländes liegt, sind es gerade mal 2 Minuten zu Fuss. Geht alles. Und ich denke, auch der November hat seine reizvollen Seiten. Wir sitzen gerade alle viel draussen und tratschen. Essen ist gar nicht soo schlecht. Mir und meinen Kindern schmeckt es und meine Kids zufriedenzustellen ist nicht einfach. Also auch reine Empfindungssache. Wünsche dir viel Spaß, ich will hier gar nicht wieder weg.

von huevelfrau am 01.08.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von ksunny01

nicht so wohl gefühlt. Er musste, obwohl er kurz vorm 5. Geb. stand, in die Gruppe für jüngere Kinder und da hat er sich gelangweilt. Die letzten Tage wollte er gar nicht mehr hin. Das war schon schlimm. Er hat immer geweint und das kenne ich sonst von ihm gar nicht. Er geht total gern in den Kindergarten...Er wollte halt gern zu den größeren Jungs und durfte nicht. Das Essen war bis auf wenige Ausnahmen wirklich schlecht und ich bin Kantinenessen gewohnt. Das ist dagegen wirklich gut. Bei mir in der Kur haben sich die meisten Mütter darüber beschwert. Auch weil eben alles mit Glutamat versetzt ist und aus der Tüte kommt. Sonst die ganzen Mitarbeiter etc. sind super nett. MIR hat die Kur nichts gebracht, weil meine Kinder so krank waren und mein großer sich nicht wohl gefühlt hat. Dazu die Lauferei und das Schieben / Quälen vom Buggy durch den Schotter...:-( Ich hätte mich gern begleiten lassen, konnte mir aber 40€ pro Tag einfach auch nicht leisten. LG Manu

von Manu0707 am 01.08.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Uiiiii, #dass hört sich gut an !!! Das erleichtert mich schon ein wenig ! Würd am liebsten auch jetzt schon fahren ! Wie sind denn die Anwendungen so ?? Liebe Grüße und noch einen schönen Kuraufenthalt !

von ksunny01 am 04.08.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Hallo Manu, Das tut mir leid ! Das mit dem Schotter hab ich nun schon öffter gelesen.Werde wohl echt meinen großen Wagen mitnehmen. Zumal, FALLS dann schon Schnee liegen sollte es auch dann einfacher mit den großen Reifen ist, als mit nem Buggy ! Das mit deinem Sohn ist ja doof und ja auch verständlich, dass er sich gelangweilt hat. Meiner ist dann ja auch 3 Monate vor seinem 5 Geb. aber im Kiga spielt er auch mal mit den Kleineren ! Ich bin gespannt ! Du schreibst, dass dir die Kur nichts gebracht hat, konntest du denn deine Anwendungen machen ? Ja, die 40€ finde ich auch teuer. Vielleicht kommt meine Freundin mit, aber sie weiss es noch nicht ! Danke für deinen Beitrag ! LG Susanne

von ksunny01 am 04.08.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von ksunny01

ist nun auch nicht. Meistens nur direkt vorm Kinderland. Ich finds echt nicht viel. Wir trauern, das wir hier in 4 Tagen abreisen müssen, heul!

von huevelfrau am 04.08.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

huhu, ok, also doch nicht soviel Schotter !!!! Ich glaub aber, dass der große Wagen wohl besser ist als n Buggy, oder? LG und noch schöne Resttage !!!

von ksunny01 am 05.08.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von ksunny01

Also wenn du Platz für den grossen Wagen hast, würd ich ihn mitnehmen. Ist ja dann auch schon Winter und im Ort selber und auch in den umliegenden Ortschaften ist Kopfsteinpflaster. Das wäre für mich dann der Grund das der grössere Wagen besser ist. Leider müssen mir Mittwoch hier abreisen. Uns hat es wirklich gut gefallen. Essen ist halt Geschmackssache. Du kannst mir auch gerne mal PN schicken. Werd ich dann im Laufe der Woche beantworten!

von huevelfrau am 05.08.2012, 15:48



Antwort auf Beitrag von ksunny01

und DA muss man genau durch (gibt keinen anderen Weg) um die Kids wegzubringen, zum Spielplatz etc. DAS ist das doofe daran. Wenn man keine kleinen Kinder mehr hat, stört das natürlich nicht. Mit Buggy ist es aber sehr anstrengend! Der Rest zwischen den Häusern hat auch schon mal Kopfsteinpflaster, was mit Buggy auch nicht schön ist. Also lieber die große Karre. LG Manu PS. Die Anwendungen konnte ich zum Teil mitmachen, aber durch die Krankheiten, das Heimweh meiner Kinder, konnte ich mich einfach nicht entspannen und erholen.

von Manu0707 am 05.08.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Hallo Manu, ok, also großer wagen ist deffenitiv dann im Auto !!! Du arme.. hoffe dass es dir trotzdem etwas gebracht hat ! Schade, dass es den Kindern nicht so gut ging ! Ich hoffe sehr, dass meine beiden das alles ohne größere Probleme mitmachen ! Kann man da auch Fahrräder für Kinder ausleihen ? Liebe Grüße !

von ksunny01 am 05.08.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von ksunny01

...aber in Petersdorf oder einem Nachbarort wohl schon. Das weiß ich aber nicht, weil ich das nicht wollte. Ich wünsche dir eine tolle, erholsame Kur und dass ihr alle gesund bleibt oder werdet !!! GLG Manu PS. Wenn du noch Fragen hast...her damit.

von Manu0707 am 06.08.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von ksunny01

Hallo, ich vermisse jeden Tag dort, auch wenn meine Kleine dort krank war. Es war trotzdem super zum Entspannen. in Petersdorf selber gibt es einen Fahrradverleih der Dir sogar die Räder in die Kurklink bringt. Ich wünsche Euch eine tolle erholsame Zeit im Therapeutikum. Grüße Daniela mit Laura-Sofie

von Weinbergschnecke31 am 06.08.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von Weinbergschnecke31

Hallo Daniela, danke für deinen Beitrag ! Der bringt das Rad auch dahin ? Das ist ja mal ein Service !!! Na mal sehn, ob ich das Rad noch ins Auto bekomme... Vielleicht einige ich mich mit dem Wuzzel noch auf den Roller !! Ich bin echt gespannt, wie es wird ! LG Susanne

von ksunny01 am 06.08.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von ksunny01

Hi Susanne, je der bringt die Räder ins Therapeutikum wenn man danach fragt. Ich beneide Euch echt. Habt eine tolle Zeit und genieße es.

von Weinbergschnecke31 am 07.08.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Weinbergschnecke31

Danke !!! Ja, ich bin voll aufgeregt, auch wenns noch so lange dauert !!! Denke jetzt schon nach, was ich alles einpacken muss ! Mich würd noch interessieren, wie das Wetter wohl sein wird, aber das wird mir wohl keiner sagen können !!! Liebe Grüße

von ksunny01 am 07.08.2012, 13:00