Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Allgemeine Frage rund um eine Mu-Ki-Kur

Thema: Allgemeine Frage rund um eine Mu-Ki-Kur

Hallo ihr lieben! Ich überlege seit einiger Zeit eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, da mein großer Sohn (5 Jahre) ständig unter Bauchweh leidet und die Ärtze nix finden.Es ist wohl seelisch bedingt.Ich bin mit ihm und der kleinen (6 Monate) unter der Woche ständig alleine und auch am We ab und an. Er litt auch bereits vor der Geburt der kleinen unter den Bauchschmerzen, merke jedoch das es in manchen Situationen schlimmer wird,wenn er doch mal zurück stecken muß. Mir selber geht es eigentlich auch nicht wirklich gut.Jeder der zwei Kinder hat,kann das wohl nachvollziehen. Nicht nur das ich an manchen Tagen nur heulen könnte vor lauter Streß, mache ich mir auch noch Vorwürfe meinen beiden Kindern nicht gleichermaßen gerecht zu werden. Meint ihr,dass uns eine Kur zu dritt gut tun würde? Oder ist das auch eher Streß? Danke für eure Antworten

von FelisMam am 24.10.2010, 20:53



Antwort auf Beitrag von FelisMam

ich kann aus erfahrung sagen,das mit einem baby/kind unter zwei eine kur nur stress ist.klar kann man das baby mal abgeben ,aber vielen fiel die trennung (wenn mama behandlungen hat) von der mutter recht schwer oder mama hatte ein schlechtes gewissen,weil sie das kind abgegeben hat. man macht dort eigentlich alles wie daheim (mit baby),ausser essen kochen. mein kleinster ist ständig krank und ich fragte meine ärztin,ob ich die kur frühzeitig wiederholen könnte.sie sagte nur,tun sie sich das nur nicht an,danach brauchen sie ne kur von der kur. es mag anderen müttern anders gehen,ich würde es aber nicht machen,bevor meine nicht über 2 sind. ich möchte in einer kur auch mal 5 min.für mich haben (auch wenn das jetzt egoistisch klingt),schliesslich soll man mal runterfahren. zu den bauchschmerzen von deinem sohn kann ich dir nur empfehlen,dich mal zu einem kinderpsyologen (oh schreibt man das so)überweisen zu lassen.meiner hat es ähnlich und wir konnten dort rausfinden,was die ursache ist und wie man es vermeiden kann. wenn es dir möglich ist,versuche in der woche mal eine grosse bruder zeit einzurichten,wo du nur sachen mit ihm machst.

von kleened am 24.10.2010, 22:55



Antwort auf Beitrag von kleened

ich glaube nicht, dass die Bauchschmerzen nach einer Kur verschwinden. Wenn Du selbst schon sagst, wenn er zurückstecken muss, dann kommen die Bauchschmerzen - also dann ist das, sorry, für mich reine Manipulation. Ich würde auch eher zu einem Kinderpsychologen raten als zu einer Kur und es würde mich nicht wundern, wenn Deine Krankenkasse das genauso sieht. Mein Sohn klagte übrigens auch regelmäßig über Bauchweh, bis ich mitbekam, dass grundsätzlich immer eine Veränderung bevorstand, mit der mein Kind nicht klarkam (Kindergartenwechsel, Schuleintritt, Ärger in der Schule) LG Sue

Mitglied inaktiv - 25.10.2010, 20:30