Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ahhhhh! Die Kurklinik ist voll!!! :-(

Thema: Ahhhhh! Die Kurklinik ist voll!!! :-(

Ich habe heute die Kostenzusage bekommen und bei der Klinik angerufen. Jetzt haben die für die Herbstferien (ab 02.10.) keinen Platz mehr frei. *heul* Was mache ich denn jetzt? Ich kann nur in den Ferien, weil schulpflichtiges Kind. Kann ich jetzt eine andere Klinik nehmen? Wo finde ich denn jetzt noch was?

von liha am 21.06.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von liha

warum kannst du nur in den ferien? gibt doch unterricht in den meisten häusern ....

von mäuslein am 21.06.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von mäuslein

ja genau.Ich werde auch 2 schulpflichtige Kinder mitnehmen,die dann dort unterrichtet werden.Also Kopf hoch

von josefinchen am 21.06.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von liha

hast Du Dich denn auf die eine Klink eingeschossen ??? Sonst gäbe es sicher die Möglichkeit das die Kasse noch mal schaut ob in ihren Vertragskliniken noch ein Platz frei wäre. Mist ist das, würde aber auch nur in oder um die Ferien herum fahren... der Unterricht dort besteht ja in der Regel in der Beaufsichtigung wie sie die Arbeitszettel von daheim bearbeiten (Erfahrung aus zwei unterschiedlichen Klinken) Daher wäre es mir auch zu unsicher, wieviel da verpaßt wird bzw. wie schwer der Anschluß wäre. Zumal es dann ja auch noch auf die Klasse ankommt. lieben Gruß und viel Glück

von Zzina am 21.06.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Zzina

Ich bin privat versichert. die vermitteln keine Kurhäuser. Da muß man sich um alles selbst kümmern. :-( Ich würde schon gerne zumindest zwei der drei Wochen in den Ferien haben. Meine tochter ist dann in der 4. Klasse und es ghet ja dann um das Übertrittszeugnis. Ich möchte sie möglichst wenig aus der Schule lassen.

von liha am 21.06.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von liha

.

von LaLeMe am 21.06.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

.

von LaLeMe am 21.06.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo, oh man das ist ja mehr als blöd :( Wo wolltest du denn hin? LG K erstin

von leaelk am 21.06.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich wollte ins Louise-Schröder-Haus nach Sylt. Hatte mich schon sooo gefreut. :-(

von liha am 21.06.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von liha

Das gibt es doch gar nicht! Ich möchte Anfang/ Mite Oktober fahren. Der Bewilligungsbescheid ist nur 4 Monate gültig. Wie kann denn da bitte schon alles voll sein. Ach Menno! :-(

von liha am 21.06.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von liha

Hi liha, ich fahr ja auch ins Louise schröder haus, in den Sommerferien. Habe Anfang Januar alles abgegeben, um anfang juni, in den Sommerferien dorthin zu kommen. Ich hab damals da dn letzten Platz bekommen. Warum ist der Bewilligungsbescheid denn nur 4 Monate gültig? Liegt das an deiner Privatversicherung? DDann wird es schwierig mit Ferienplätze. Mir wurde gesagt, man muß es 6 Monate voher beantragen, sonst keine Chance. lg

von gismo26 am 21.06.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von gismo26

ohje, dann drück ich dir die daumen das du noch ne klinik findest. Ich hab ende April meinen ANtrag eingereicht und hatte mir gleichzeitig schon einen Platz in der Klinik reservieren lassen und die frühesten Plätze waren um den 18.9 rum, da fahr ich auch, einen Tag später wollte ich das Kurhaus ändern und da war für den gleichen zeitraum das andere auch schon voll, am tag vorher war noch ein Platz frei.

von Luni2701 am 21.06.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, ich habe im Februar für Juli eingereicht, hat geklappt. Du kannst das Kind auch so lange aus der Schule nehmen. LG

von Heidschnucke am 21.06.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo, hast Du es schon im AWO Kurzentrum auf Norderney, in der Benekestraße probiert? Wir waren dort schon einmal und dürfen ab 17. September wieder dorthin. Telefon Frau Weiser: 04932/931-181 Viel Erfolg; TINA

von merlinundmax am 21.06.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

..

von Luni2701 am 22.06.2012, 08:32