Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 24.07.2012, 8:52 Uhr

AG will mir Urlaub für Kur anrechnen!!!??????

Mein Arbeitgeber meinte jetzt, ich müsste für die Mutter-Kind-Kur als Vorsorgemaßnahme pro Woche 1 Urlaubstag abgeben also dann jetzt 3 Urlaubstage...stimmt das??? Darf er das? stünde im Tarifvertrag...wo kann ich das prüfen? danke

 
5 Antworten:

Re: AG will mir Urlaub für Kur anrechnen!!!??????

Antwort von bastismama am 24.07.2012, 9:55 Uhr

hier kannst du deinen tarifvertrag raussuchen. http://www.tarifvertrag-portal.de/

aber ich kann nur sagen, das bei meiner letzten kur ich keinen urlaubstag herschenken mußte trotz tarifvertrag. zur not wende dich an die mrv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG will mir Urlaub für Kur anrechnen!!!??????

Antwort von kimama am 24.07.2012, 10:33 Uhr

Ich weiß jetzt nicht was in Deinem Tarifvertrag steht,aber ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehört.Kurtage sind Krankheitstage und werden auch so gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG will mir Urlaub für Kur anrechnen!!!??????

Antwort von MITMama am 24.07.2012, 10:42 Uhr

Du musst dir deinen Tarifvertrag genau durchlesen - bei manchen ist das so, kommt auf den AG an...ist doof, aber wenn es so vereinbart ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt leider..

Antwort von Zuckerle am 24.07.2012, 10:42 Uhr

steht in meinem Tarifvertrag, dass ich 3 Tage Urlaub hergeben muss :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiw war das eigentlich bei Dir?

Antwort von RoryG am 25.07.2012, 21:10 Uhr

Die KK hatte doch schon vor langer Zeit bei Dir angerufen. Musstest Du Widerspruch einlegen oder war der Anruf ein gutes Zeichen? Vg Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur während des Urlaubs (Schuldienst)

Hallo, ich bin im Schulsekretariat (Öffentl. Dienst) tätig und habe somit alle Schulferien frei (habe nur in den Sommerferien eine Woche kürzer Ferien). Ich selbst habe auch schulpflichtige Kinder. Ich würde die Kur gerne in den Ferien machen, wg. meiner Kinder, würde ja ...

von honigbiene 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kur

Kur vs. Urlaub

Hallo, ich frage mal nach, weil ich gern Meinungen dazu hören möchte. Wir beantragen gerade eine Mutter-Kind-Kur. Das Kind geht zur Schule, soll die Kur also unbedingt in den Sommerferien bekommen (Grund sind Probleme in der Schule. Wenn das Kind da 3-4 Wochen raus ist, ...

von Mucki+Ninchen 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Kur

Ich brauch dringend Urlaub

Hallo, ich war noch nie in diesem Forum, doch jetzt muss ich. Bitte helft mir. Ich habe 2 tolle Mädels und ich liebe die beiden über alles. Auch habe ich einen ganz wunderbaren Mann, der mir hilft wo er kann (Lust dazu hat/keine Ausrede mehr findet). Leider haben wir die ...

von ElliEngel 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.