Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

AG will mir Urlaub für Kur anrechnen!!!??????

Thema: AG will mir Urlaub für Kur anrechnen!!!??????

Mein Arbeitgeber meinte jetzt, ich müsste für die Mutter-Kind-Kur als Vorsorgemaßnahme pro Woche 1 Urlaubstag abgeben also dann jetzt 3 Urlaubstage...stimmt das??? Darf er das? stünde im Tarifvertrag...wo kann ich das prüfen? danke

von Zuckerle am 24.07.2012, 08:52



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

hier kannst du deinen tarifvertrag raussuchen. http://www.tarifvertrag-portal.de/ aber ich kann nur sagen, das bei meiner letzten kur ich keinen urlaubstag herschenken mußte trotz tarifvertrag. zur not wende dich an die mrv.

von bastismama am 24.07.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von bastismama

Ich weiß jetzt nicht was in Deinem Tarifvertrag steht,aber ehrlich gesagt habe ich das noch nie gehört.Kurtage sind Krankheitstage und werden auch so gerechnet.

von kimama am 24.07.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von kimama

Du musst dir deinen Tarifvertrag genau durchlesen - bei manchen ist das so, kommt auf den AG an...ist doof, aber wenn es so vereinbart ist!

von MITMama am 24.07.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von kimama

steht in meinem Tarifvertrag, dass ich 3 Tage Urlaub hergeben muss :-(

von Zuckerle am 24.07.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Die KK hatte doch schon vor langer Zeit bei Dir angerufen. Musstest Du Widerspruch einlegen oder war der Anruf ein gutes Zeichen? Vg Rory

von RoryG am 25.07.2012, 21:10