Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

...nur noch 16 Tage......!!!!!!!!!Woran noch denken?

Thema: ...nur noch 16 Tage......!!!!!!!!!Woran noch denken?

Huhu, nur noch 16 Tage bis zur Kur ! Mein Fuss ist zwar noch nicht ausgeheilt (hab ne AU wegen Mittelfussbruch ), aber es soll wohl gehen.....Chirurg und KK gaben ihr OK. So, die Truhe für meinen Mann ist voll, Dinge besorgt, Klimbim gepackt, brauch also nur die Kleidung packen.Da warte ich dann die nächsten WaMa-Ladungen ab. Habt Ihr noch Ideen, was auf keinen Fall fehlen darf??? Was ich vorher erledigen sollte? Wer fährt den noch bald in der nächsten Zeit? GlG nonna

von nonna am 07.05.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von nonna

Hallo, hab dich schon woanders gelesen ;-). Ich fahre in 22 Tagen und bin jetzt auch schon total aufgewühlt... wenn jemand noch Tips hat immer her damit... Gute Besserung für Dich & Deinen Fuss

von kirchenmaus am 07.05.2012, 12:46



Antwort auf Beitrag von kirchenmaus

Huhu ! Haha, das kann schon sein, so manch einer hier surft auch in anderen Foren rum, die spezifischer sind, gell? Wo fährst denn du hin? Schon was gepackt? Ich hab eigentlich schon eine gute Liste, aber für den ein oder anderen TüddelTipp ist man ja doch dankbar.... lg nonna

von nonna am 07.05.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von nonna

...wäre bei uns wichtig...Ich fahre am 06.06. und vorher am 12.05. noch in den Urlaub - puh Packstress...Aber ich freu mich schon wie bolle :-)

von Manu0707 am 07.05.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Nachtlicht hab ich ! (So manche Dinge hab ich halt in der Grundausstattungskiste für den Ferienwohnungsurlaub- dadurch vieles parat). Gut fand ich auch noch: Gürteltasche für Zimmerschlüssel etc (ich hab da so eine aus Neopren, in der ich den Sender vom Kursmikrofon immer schlöre, die ist schön praktisch weil leicht und dünn). lg und dank, nonna

von nonna am 07.05.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von nonna

Danke für den Tipp, ich hab eine, die ich immer für die Hundeschule genommen hab, aber die werd ich mitnehmen. Wenn wir walken etc. muss ich den Schlüssel ja irgendwo lassen :-) Super Idee...

von Manu0707 am 07.05.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von nonna

Gibt´s da etwa noch mehr als ein Forum außerhalb? Ich fahre nach Kühlungsborn, hab auch eine Packliste (schwitze schon bei Lesen, muss alles in 2 Koffer passen). Ne Gürteltasche hab ich gar nicht *grübel* und brauch man wirklich ein Nachtlicht?? An Schwimmwindeln dachte ich jetzt, muss mal in der Klinik fragen, beim letzten Mal durften Wickelkids gar nicht ins Schwimmbad... Gepackt hab ich noch nicht wirklich, ich kauf mal hier und dort und packs dann weg...

von kirchenmaus am 07.05.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Am besten den halben Hausstand zwinker. Meistens hat man eh viel zu viel dabei wenn man im Kurhaus waschen kann dann braucht man nicht so viel. Wir fahren auch am 06.06 nach Fehmarn und freuen uns total drauf. Grüßelis.

von Weinbergschnecke31 am 07.05.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von kirchenmaus

Das sind so Dinge die ich mit hatte und auch gebraucht habe! Bastelsachen hatte ich nicht mit aber hätte mein Großer gebraucht um Piratensachen für sein Piratendiplom zu basteln. Ganz wichtig: Tesafilm für die gebastelten und gemalten Werke der Kids und um damit das Zimmer wohnlicher zu machen! Tipp: du kannst da auch einkaufen und mußt nicht alles mitschleppen! Z.B. Waschpulver, Buddelzeug, Taschentücher etc. Und untereinander hilft man sich ja auch! Ich komme gerade zurück aus 4 Wochen Reha ;)

von FelisMam am 11.05.2012, 23:50