Polly0712
Hallo zusammen,
Also gefühlt vermute ich dass mittlerweile doch alle ein Outing oder zumindest eine Tendenz haben außer ich.
Mittlerweile denke ich mir, warum haben wir es beim NIPT nicht mit testen lassen... nur weil wir ein Foto davon wollten
Ich platze mittlerweile fast vor Spannung.
Bin jetzt in der 18. Ssw und mein Fa gab bisher keinerlei Tendenz ab. Er sagt man erkennt es nicht gut da es immer auf der Seite liegt aber beim 2. Großen Screening werden sie es dann schon erfahren und da ist ja dann auch ihr Mann dabei...
Naja ich hätte es ihm ja verraten sobald ich heim gekommen wäre
.
Platzt hier noch jemand vor Spannung oder waren diejenigen die so ungeduldig sind wie ich wenigstens so clever es beim NIPT mit testen zu lassen?
Gefühlsmäßig tippen wir alle auf einen Jungen aber keine Ahnung warum
Liebe Grüße
Huhu,
ich weiß es auch noch nicht und kann es kaum aushalten. Ich habe mich dazu entschieden die Vorsorge-Termine im Wechsel mit der Hebamme zu machen und daher ist mein nächster FA-Termin erst Anfang Mai .... Aber dann wird man (hoffentlich) auch was erkennen können
Ich habe tatsächlich auch von Anfang an das Gefühl, es wird ein Junge. Auch ohne Grund :D
Alles Gute dir und weiterhin viel Geduld :)
Ich habe das 2. Große Screening auch Anfang Mai.
Hoffentlich sehen wir dann mehr und bin mal gespannt ob unsere Intuitionen richtig sind
Wir hatten es ja tatsächlich testen lassen, verraten es bisher nur noch keinem.
Bin da einfach jemand der genaue Angaben braucht um glücklich und zufrieden zu sein
Aber mein FA hat trotzdem jedesmal auch geschaut und ohne Test wären wir bisher auch noch komplett unwissend.
Scheue Bohne halt
Beim NIPT habe ich wirklich lange mit mir gerungen , ob ich das Kreuz beim Geschlecht setze oder nicht . Aber es kam mir dann so falsch vor , weil ich ja eigentlich nur Sorge um eine Erkrankung hatte und das Geschlecht nebensächlich sein sollte .
Somit wissen wir es auch noch nicht . Mein Arzt gab ne Vermutung , aber gerade nach Rebeccas Beitrag , will ich mich auf nichts versteifen . Bin in der 22. Woche beim Feindiagnostiker… den Arzt kenne ich seit meinen letzen 4 Schwangerschaften und das erste was er fragt : Was wird’s ? Und der erste Schall zeigt eindeutige Ergebnisse .
Er hat’s immer genau erklärt und Bilder gab es mit .
Ich bin nun erst 17. Woche , also muss ich mich noch gedulden
Bisher hat mein FA noch gar nichts zu dem Thema Feindiagnostik gesagt. Aber das mache doch schon einige. Da spreche ich ihn im Mai dann auch mal drauf an. Bin ja jetzt auch schon 35...
Ich dachte immer diese ganze Aufregung legt sich nach dem ersten Kind. Aber du bist ja das beste Beispiel dafür, dass man doch immer wieder gleich hibbelig ist
.
Also ich glaub ich halte das alles nicht mehr als einmal durch
.
Mir ging es aber wie dir. Es ging ja um mögliche Erkrankungen auszuschließen und auf dem Weg wollten wir dann doch nicht erfahren was es wird
Jaaa, ich
Eigentlich hieß es Mädchen,
Jetzt Junge,
Also so langsam überlege ich, meine Gyn nach nem Test zu fragen zwecks Geschlechtsbestimmung im Blut.
Mich nerft es
Ich muss dass einfach SICHER wissen, wegen Zimmer, shopping und co.
Ich bin auch ein Mensch der Überraschungen zu tiefst hasst.
Alles Gute für dich
Mich wurmt es zwar dass ich noch keine Tendenz erfahren habe, allerdings dann doch lieber so als wenn man sich auf was versteift und es kommt dann doch anders.
Wobei mir mein Arzt gleich gesagt hat als ich mich beim NIPT dagegen entschieden habe dass ich dann definitiv warten muss bis man es auf den Bildern sieht und manche echt lange verstecken spielen. Damals dachte ich noch ist ja kein Problem für mich
.
Bis auf einen Kinderwagen fange ich frühestens im Juli mit Besorgungen an weil doch nach und nach so viele Leute kommen die noch was gebrauchtes haben. Von daher werde ich wahrscheinlich gar keine Kleider jemals kaufen
.
Hast du noch einen Termin zur Feindiagnostik?
Spätestens da müsste man es ja dann bei euch erkennen können
Leider kenne ich mich null aus und kann auch niemanden fragen
Außer hier.
Meine Gyn klärt bei sowas scheinbar nicht auf.
Also habe ich kein Termin bei der Feindiagnonstik.
Im Forum "Schwanger, wer noch?" riet man mir jetzt, mir ne Überweisung zu holen weil. Wegen Über 35 und irgendwas mit organscreening beim Feindiagnonstiker irgendwas mit D......2?
Um da das Geschlecht mit anzuschauen?
@Rebecca85 Ich habe auch keinen Termin bei der Feindiagnostik, dass ist meine 4. Schwangerschaft und bisher wurde es nur in der 2. Schwangerschaft gemacht, weil mein FA dachte , dass was am Herz wäre, hat sich aber dann bei der Feindiagnostik nicht bestätigt. Mein FA hat diesmal auch nichts gesagt. Werde am Donnerstag aber auch mal Fragen.
Ich bins auch am überlegen aber halt wegen meinem Alter und weil ich gar nicht glauben kann das alles so gut geklappt hat bisher.
Ich kenn so viele die einfach ewig lang probieren und trotzdem klappt es nicht.
Hab die ganze Zeit das Gefühl, dass doch noch irgendwas passieren muss, so viel Glück können wir doch gar nicht haben.
Allerdings gibt es bestimmt, nur ums Geschlecht festzustellen, bestimmt noch eine andere Möglichkeit .
Ruf doch einfach mal an und frag die Sprechstundenhilfe wenn ihr es gar nicht aushalten solltet.
Wie du siehst, hier geht's ja vielem noch so. Und da lässt sich doch die Ungeduld besser ertragen
.
Ändern kann man es eh nicht und egal was es wird, es ist die Hälfte von dir und die andere Hälfte von deinem Partner. Das ist doch das schönste
Bin jetzt in Woche 18 und weiß es auch noch nicht, da mein letzter Termin in Wochen12 war. Morgen hab ich meinen nächsten Termin und hoffe sehr dass ich endlich etwas erfahre
Daumen für Morgen sind gedrückt
Hoffentlich liegt dein Krümel besser als meiner. Ich war letzte Woche bei18+1 und es gab nur eine Seitenaufnahme wo man nix erkennen konnte da die Beinchen davor waren.
Ist bei mir auch so. Das ist mein zweites Kind. Mein erstes hat es total spannend gemacht, ich wünsche mir so sehr ein outing. Diese Woche steht das 2. Screening an :)
Wir wissen es auch noch nicht.
Ich war vor Ostern beim FA, sie meinte es sieht nach Junge aus, aber man hat es nicht richtig sehen können.
Letzten Mittwoch hatte ich die 2. MuKi Untersuchung, da hat der Zwerg Sitzstreik gemacht. Also keine Chance irgendwas zu erkennen
Diesen Mittwoch hab ich Organscreening. Vielleicht erfahren wir dann was es wird
Wir glauben ja dass es ein Junge wird, aber wir lassen uns überraschen
Wir wissen es auch noch nicht (sicher).
Das Baby liegt jedes Mal so dass man es nicht wirklich erkennen kann. Wir sind eigentlich von einem Mädchen ausgegangen, wir haben schon ein Mädchen und hatten das vorher auch im Gefühl. Aber nun meinte der Doc so wie es ausschaut würde er einen Jungen vermuten aber gaaanz sicher ist er sich da noch nicht. Das wäre für uns tatsächlich überraschend aber auch nicht schlimm, natürlich sind wir aber trotzdem neugierig.
Ja, ich und bin schon in der 20. SSW.
In der 13. SSW schaute meine Ärztin ganz kurz und sagte nur: "ich sehe einen Zipfel, also 90% Junge".
Ich konnte dieser Aussage nicht so ganz glauben, hoffe diese Woche schaut sie länger