Monatsforum September Mamis 2022

Symphysenschmerzen

September Mamis
Symphysenschmerzen

Schmoni94

Beitrag melden

Guten Abend, ich weiß das jetzt grad keiner mehr antwortet.. Seit heute Mittag habe ich plötzlich so ein leichtes Ziehen in schambein Bereich, ich merkte es das erste mal als ich vom Stuhl aufgegangen bin. Beim sitzen und liegen merke ich es nicht. Nur beim aufstehen und beim laufen Es ist mal mehr mal weniger vorhanden … In den Rücken oder Ähnliches strahlt es nicht aus.. obwohl, ein bisschen Ziehen vom Bauchnabel aus habe ich manchmal. Ich bin aktuell in der 24 ssw.. Gehört das dazu ? Habe im Internet gelesen, das es symphysenschmerzen sind. Hat wer Erfahrungen ? Was kann man dagegen tun ? Lg


Mary_George

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmoni94

Du könntest ein (nicht zu heisses) Wärmekissen an die Stelle legen.. hast du viel in einer bestimmten Position gesessen? Ich hatte das mal, nachdem ich viel im Schneidersitz saß und hab das mit dem Wärmekissen dann gemacht. Hat gut geholfen. Ansonsten in Bewegung bleiben - zb Spazierengehen aber nicht zu sportlich.


Schmoni94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mary_George

Nein, ich saß am Mittagstisch und bin aufgestanden. Heute scheint es bisher zu gehen Aber danke, das mir der Wärme probiere ich. Bewegen ist da nicht so toll, jeder Schritt tut dann nämlich weh Aber danke, das mit der Wärme halte ich im Kopf


jume1509

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmoni94

Hallo, hatte ich sehr schlimm nach der ersten Geburt und jetzt auch schon leicht. Bei mir ist es die Symphyse. Bei mir zieht es von vorne nach hinten, direkt am Beinansatz, aber nur links und vorn. Bei mir hat es geholfen nicht zu lange zu sitzen und langsam aufzustehen und erstmal leicht gebeugt los zu laufen und ich hatte was von meiner Hebamme für den Bewegungsapparat. Hieß auch irgendwas mit symphy... glaube ich. Vielleicht einfach den Arzt beim nächsten Mal fragen, wenn's anhält oder sogar schlimmer wird.


Babisch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmoni94

Meine Hebamme hat mir empfohlen dann eine Wärmflasche zwischen die Beine zu legen. Hast du schon ein Stillkissen? Das kannst du dir nachts zwischen die Beine legen, soll auch helfen


Schmoni94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schmoni94

Morgen bin ich beim doc und bei der Hebamme. Ich werde es ansprechen Jaa, ich gehe sehr stark von der symphyse aus ! Lange sitzen ist tatsächlich nicht sonderlich gut.. Jaa, ein stillkissen habe ich und ich lege tatsächlich ziemlich oft etwas zwischen meine Beine Danke Mädels, für eure Tips.