jume1509
Hallo alle zusammen, jetzt liege ich in der SS doch wieder im Krankenhaus. Ich hatte meinem Körper nach der Not-OP im Februar gesagt ,, Krankenhaus gibt's erst wieder zur Entbindung.,, Pustekuchen, heute Nacht aufgewacht und nichtsahnend auf dem Klo ein Schwall frisches Blut. Direkt ins Krankenhaus gefahren zur Abklärung. Plazenta liegt leider noch tiefer als mein FA gesagt hat (vorm MM), MM leicht von innen geöffnet. Jetzt muss ich Bettruhe halten, bekomme Wehenhemmer und Lungenreifespritzen. Dem Baby geht's aber gut und die Versorgung passt auch. Von der vaginalen Geburt kann ich mich wohl verabschieden und ich habe keine Ahnung was die nächsten Wochen so wird. Könnte gerade echt heulen. Ich habe echt richtig Respekt vom Kaiserschnitt. Ich hatte mir die SS irgendwie ganz anders vorgestellt. Wie sah es bei euch in früheren SS aus? Noch jemand der größere Komplikationen hatte und/ oder einen Kaiserschnitt? Könnte gerade etwas Erfahrungen gebrauchen. Hoffe bei euch passt alles. LG
Ich hab dazu keine Erfahrungen aber drücke dich mal ganz fest aus dem virtuellen Raum
Und schicke dir damit auch ganz viel Kraft rüber. Hoffentlich kann dein Zwerg noch ein bisschen länger im Bauch bleiben. Vor einem Kaiserschnitt hätte ich auch mega Respekt bzw. wünsche mir eine vaginale Geburt aber ein Glück haben wir ein funktionierendes Gesundheitssystem, wo man schnell und sicher handeln kann.
Ich denk an dich
Hallo! Schick dir mal ein dickes Kraftpaket! Schön dass es dem Baby gut geht! Ich hatte 2 KS....ist nicht soooo schlimm, die Situation im OP ist unangenehm, man ist wegen dem Baby ohne beruhigende Medikamente, aber normalerweise sind alle recht nett und bemüht dich abzulenken. Schmerzen oder so hat man natürlich keine! Danach ists natürlich leider schon so dass es die ersten Tage ordentlich weh tut. Wird aber schnell besser. Gut wäre wenn dein Mann dann oft da ist uns sich um das kleine kümmert ....dann kannst du dich gut erholen Wichtig ist dass du die nächsten Wochen gut rum bringst! Alles Liebe und gedrückte Daumen dafür!
Dankeschön, die Kraft kann ich gebrauchen.
Danke, mein Mann wollte eh zwei Monate zu Hause bleiben wegen der Großen. Sie ist ja auch erst 10 Monate alt.
Das tut mir total Leid! In welcher SSW bist du?
Ich drücke dir die Daumen dass dein kleiner Bauchzwerg noch etwas im Bauch bleibt. Gut das du im Krankenhaus zur Überwachung bist.
Meine Freundin hat ihr Kind damals aufgrund eines Notfalls in der 32. SSW bekommen, dem Kleinen gehts sehr gut. Die Medizin ist mittlerweile wirklich sehr gut.
Alles Liebe für euch
Danke, bin heute bei 29+3.
Och nö...du Ärmste! Kopf hoch und an das Gute glauben Das wird schon
KS hatte ich ungeplant vor ein paar Jahren... Wehen waren da aber der MuMu ging einfach nicht weiters auf. Er lag nicht richtig im Becken um wohl genug dagegenzudrücken. Sagen wir es mal so
Nach ewigen Stunden und aufstechen der FB tat sich auch nichts
Dann wurde es letzendlich ein KS. Es war wirklich nicht schlimm. PDA bekam ich und war einfach froh dass es einfach gleich "vorbei" ist
Natürlich ist man uU nicht gleich so fit auf den Beinen wie vag Gebährende aber es gibt auch andere Fälle
Die Schwestern/Hebis helfen dir ja. Du bist dann nicht allein
Bei Schmerzen darf man sich auch was verlangen
Man schafft das
Ich habe den Ärzten etc vertraut und hatte immer ein gutes Gefühl
Glg Bio
Das tut mir leid! Gute Besserung und es wird alles gut gehen! Meine Freundin hat vor wenigen Wochen vaginal entbunden bei 33+0, die Wochen davor hat sie auch wehenhemmer und lungenreifungsspritze bekommen, sie hat Fruchtwasser verloren in der 32. Woche. Trotzdem wurde sie eingeleitet und hat eine vaginale Geburt gehabt haben die Ärzte dir schon gesagt, dass es ein Kaiserschnitt wird? Ihrem Baby ging es super und musste dank der Spritze nicht beatmet werden und durfte nach wenigen Tage bei ihr im zimmer liegen! Ich drück dir die Daumen!! Und hoffe du darfst trotzdem vaginal entbinden
Danke, mit großer Wahrscheinlichkeit ja. Die Plazenta liegt noch ein Stück vorm Muttermund und da kommt nichts anderes in Frage und der kleine Fratz will sich auch nicht in SL drehen. Sie haben wenig Hoffnung, dass die Plazenta noch weit genug hoch rutscht.
Lag bei 25+3 ssw auch im Krankenhaus da ich vorzeitige Wehen hatte und die meinen Muttermund verkürzt haben auf 1.9cm 1 woche später bekam ich einen Pessar jetzt bin ich 28+5 und habe Bettruhe die ich bis zur 34 ssw haben werde muss 3 mal täglich Wehenhemmende Tabletten einnehmen die Lungenreife Bekamm ich nicht da meine Ärztin meinte sie geben sie ungern 2 mal da das nicht so gut für das baby währe und die spritze hält nur 2 wochen. Jetzt heisst es für mich Bettruhe bis mein sohn zur welt kommt.
Dann fühle und leide ich mit dir. Drück dir die Daumen, dass alles gut wird und dein Kleiner sich noch ein bisschen Zeit im Bauch nimmt, um groß und stark zu werden. LG
Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich!
Ich hoffe sehr, dass sich die Situation wieder beruhigt und du nicht lange in der Klinik bleiben musst. Aber aktuell ist es natürlich das Beste so, auch wenn die Aussicht auf einen KS meist nicht so beliebt ist.
Es wird alles werden und wichtig ist ja, dass es kontrolliert wird und im Rahmen bleibt. Die Lage des Kindes kann sich ja auch noch ändern, aber die Lage der Plazenta ist natürlich mäßig bescheiden. Wichtig ist, dass die Blutung stoppt. Lungenreife ist aktuell auch nicht verkehrt um auf alles vorbereitet zu sein. Hoffentlich braucht es dein kleiner Bauchzwerg nicht und du darfst in ein paar Tagen wieder nach Hause.
Fühl dich gedrückt und wir halten alle Daumen!
Hallo Jume, wollte mal fragen wie es dir geht und wie so der Stand der Dinge ist?