Sam019
Hallo ihr lieben! Hatte heute zuckertest und dadurch ich ja aus österreich komme ist hier der große Pflicht. Der Test hat mich fertig gemacht. Als ich Heim kam war ganz zittrig, schlecht war mir, mein Blutdruck ist wieder total unten. Dann hab ich was gegessen und mir is richtig schlecht geworden. Hab jetzt ne Stunde geschlafen, jetzt geht es wieder, aber mein Herz rast noch immer. Bin ich froh das das jetzt vorbei ist. Liebe Grüße
Kenn ich, hatte ich schon 4mal in den letzten ss. Steht mir noch bevor. Mir grausst es. Schlecht, zittrig und jedes mal so Kopfschmerzen.
muss man dabei nüchtern sein?
Ja! Nix essen und nix trinken.
Ich soll auf jeden Fall vorher frühstücken. Wurde mir schon mehrmals gesagt.
Ich denk, für den kleinen mit 50g Glukose muss man vielleicht nicht nüchtern sein - ist so ne Art Suchtest. Bei Auffälligkeiten oder wahlweise auch gleich (jedenfalls durfte ich's mir raussuchen) gibt's noch den großen mit 75g Glukose. Da durfte ich abends vorher nix Süßes essen und ab 22 Uhr gar nix mehr, hab morgens um 8 das Zeug getrunken und musste insgesamt 3x Blut hergeben (nüchtern, 1 und 2 Stunden danach). Ich hab mir lieber 2x Stechen gespart - bin lieber auf der guten Seite der Nadel ;)
ich musste erst am montag den zuckertest machen. gut frühstücken und trinken in der früh und dann den test gemacht. voll die süße plürre :-) außer das ich dann total müde wurde und essen konnte wie ein stier gings mir ganz gut. lg