BellaMaus18
Hallo Mamis, was sagt ihr zu Yoga für Schwangere?! Ich bin total unentschlossen.. Mein Kurs würde diesen Mittwoch um 17:30 anfangen und geht über 10/11 Wochen.. Pro Treffen kostet der Kurs 13€... Bin aber total unentschlossen, wenn ich 80% der Termine wahrnehme übernimmt die Kasse 75€... Eigentlich bin ich so ein Mensch der immer alles Vormittags erledigt und bin nun total unentschlossen ob ich den Kurs anfange o.nicht... Habt ihr erfahrungen mit Yoga?
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Für so was hab ich gar nichts über, aber viele machen so was ja sehr gerne. Ich bin ehr der Mensch der sich im Aquafitness aus tobt und entspannt :-) Aber vielleicht darfst du ja mal ne Probestunde machen?
Ich würde mir das heute einfach mal angucken! Dann kannst du immernoch entscheiden ob es das richtige für dich ist :)
Den Vorschlag mit der Probestunde finde ich gut. Yoga finde ich an sich gar nicht schlecht. Ich mache auch für mich gelegentlich Entspannungsübungen, die haben mir unter der Geburt immer geholfen. LG Wolke
Huhu,
ich hatte letzte Woche meine Probestunde Yoga für Schwangere. Ich wollte jetzt in der 2. SS keinen GVK mehr machen und habe nach Alternativen gesucht. Ich war auch sehr skeptisch (man hat ja so seine Vorurteile...), aber ich bin wirklich sehr positiv überrascht worden! Das schöne bei dem Kurs ist, dass er von einer Hebamme geleitet wird und so eben auch Fragen rund um die Schwangerschaft und Geburt besprochen werden. Bei uns war es auch nicht nur ein bisschen "Atmen", ich fand es schon sportlich, was wir da getrieben haben
Und das Wichtigste für mich war, dass es meinem Rücken unglaublich gut tat...ich bin seit Wochen sooo verspannt und kämpfe ständig mit Kopfschmerzen.
Es war auch eine Frau dabei, die diese Woche ET hat. Sie konnte alles noch erstaunlich gut mitmachen. Bin jetzt hochmotiviert es auch möglichst lange zu machen
LG