razielkain
Ich habe bereits eine Tochter nur hat sie viel später erst ihre Zähne bekommen. Ich bin mir sicher das er zahnt. Mein Mann ist anderer Meinung. Er sagt er könnte nichts sehen. Seit gestern tut es beim stillen weh. Er nimmt seit gestern auch einen Schnuller und die Hand ist ständig im Mund. Kann das sein???
Es ist früh aber möglich. Unsere kleine (heute 14 wochen) fing vor einer woche an. Sabbern und auf allem rum kauen. Man sieht es auch hell unterm zahnfleisch und es ist geschwollen. Denke sie sind eingeschossen und kommen jetzt langsam raus. Wenn ich sie im Bondolino habe spuckt sie den schnuller aus und dreht sich soweit bis sie den gurt zum anknabbern in den mund bekommt. Ich freue mich aber das sie scheinbar nicht so leidet. Bei meiner großen war jeder zahn ein Kampf und da liegen noch 8 Zähne vor uns...uff :(
Ja ist möglich. Mein Sohn zahnt auch. Hat mehrere rote geschwollene Stellen im Mund und an einigen Tagen leidet er. Hoffe allerdings das die Zähne sich gaaanz viel zeit lassen bis sie raus kommen. Hatte gelesen dass das ganz schnell gehen kann aber auch noch Monate dauernd kann. Stelle mir das Stillen mit Zähnen nicht so schön vor.
Bei meinem auch. Denk das die Zähne einschießen aber noch nicht durchbrechen. Er Kau schon ständig auf seiner Faust oder Finger und gaaaaaanz viel Speichel.
Also sabbern und auf den Händen rumkauen heißt nicht unbedingt, dass die Kleinen zahnen. Zumindest laut meiner Hebamme. Sie entdecken mehr und mehr die Hände und nehmen Sie deshalb in den Mund. Und dadurch, dass sie viel mehr mit dem Mund und der Zunge arbeiten und mehr Laute von sich geben, entsteht der viele Speichel. Wenn Stellen im Mund geschwollen sind, spricht es wohl schon eher für Zähne. Klar, manche Babys kriegen schon früh Zähne, aber wohl die wenigsten. Ich hab das nämlich auch gedacht, aber meine Hebamme meinte, das hat nichts zu sagen!
Guten Morgen! Das kann durchaus sein. Bei meiner Großen sind die unteren Schneidezähne mit 9 Wochen durchgebrochen. Bei der Lütten jetzt tut sich noch nichts. LG
Möglich ist das. Bei manchen Kindern "schießen" die Zähne wohl auch früher in den Kiefer, bevor wieder ewig nix passiert. Das kann auch sein. Meine Große hat die unteren Schneidezähne mit 8 Monaten bekommen und beim Stillen waren die nicht so im Weg, erst 2 Monate danach die oberen Schneidezähne.
Hallo,
Lese ab und zu mit. Ich bin aus dem März - Bus und meine Tochter hatte ihre ersten zwei Zähne mit 13 Wochen. Das sabbern und kauen hörte nach dem Durchbruch erst mal eine Weile auf und begann dann mit 6 Monaten wieder, die nächsten zwei Zähne waren da dann im Anmarsch.
Jetzt ist sie 8 Monate und es geht weiter
Ich hab's auch erst nicht geglaubt.
komme aus dem Juli - mein Kleiner ist noch nicht ganz 5 Monate und hat auch schon 2 Zähne. Der erste war mit 4 Monaten durch, der zweite ist jetzt grad (4 Wochen später) durch... Auch was du beschreibst deutet sehr drauf hin! ...Na dann viel Spaß.... ;-)