grossi85
Hallo, ich schon wieder
Geht nochmal um den Abendbrei den Nele mit Begeisterung futtert.
Gebe ja nun Abends diese Dinkelflocken mit Wasser und Obst und habe immer ne halbe Stunde später gestillt und dann ins Bett. Nun ist es aber so, dass Nele zum trinken an der Brust einfach zu müde ist, egal ob ich gleich stille oder eben erst ne halbe Stunde später (ich vermute das sie durch den Brei und das Abendritual so ihre nötige Bettschwere kriegt).
Wenn ich Brei vor 18.30 gebe hat se aber noch nicht so den Hunger
.
In der Nacht haut sie sich dann jetzt so dermaßen den Bauch voll (bestimmt 3 -4 mal 1 Brustseite) und tagsüber isst sie dann eher schlecht als recht, weil sie vermutlich noch satt ist. Und nun ????
Wie kann ich das ein bisschen in den Griff kriegen - hab ja nichts dagegen wenn ich sie Nachts 1-2 mal stille (wir schlafen im Familenbett) aber es kann ja nicht sein, dass sie Nachts reinhaut und tagsüber krieg ich sie nicht mehr an die Brust
.
Soll ich mal nen Milchbrei Abends versuchen und nur noch stillen, wenn ich das Gefühl habe sie braucht und schafft es noch oder soll ich sie später nochmal wecken (was mir sehr Leid tun würde) oder oder oder ??
Dank euch schon mal, beim 2. weiß ichs dann (oder nicht)
Hallo, ich will dir ja nicht deine Hoffnungen nehmen, aber mein Kleiner kriegt abends gegen 18 Uhr Milchbrei (ich gebe Pre-Milch mit Reisflocken und etwas Obst), von dem er auch relativ viel isst (wieviel genau kann ich nicht sagen, aber er liebt den Brei!). Gegen 20 Uhr geht er ins Bett, wird in den Schlaf gestillt, trinkt also nochmal ordentlich Milch. Trotzdem wollte er die letzten 4 Nächte jeweils mindestens noch 5mal an die Brust. Oft suchen die Kleinen einfach nachts Nähe durch das Stillen, egal wieviel sie abends essen. Ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Valentin nachts besser schläft, wenn er tagsüber/abends mehr isst - zumal er auch am Tag noch 3-4mal an die Brust will + ca. 100g Gemüse mittags. Kann aber natürlich bei deiner Nele anders sein! Tut mir leid, dass ich dir keine große Hilfe bin... LG
Hi grossi, ich würde es mit dem Milchbrei versuchen, wenn deine Kleine das Stillen zum Einschlafen nicht unbedingt braucht. Meine Kleine liebt auch ihren Abendbrei und ist manchmal dann schon hundemüde. Bei uns hat es geholfen, muss erst am frühen Morgen wieder stillen. Einfach mal ausprobieren! Schlimmer kann es ja kaum werden, oder? Was isst und trinkt deine Nele denn sonst über den Tag? Lg Hase
Hi, probieren kannst du das mit dem Milchbrei auf jeden Fall mal. Aber Samira isst abends gegen 18 Uhr ihren Milchbrei, so um die 120 g, und trinkt dann trotzdem gegen 22 Uhr, manchmal auch erst gegen Mitternacht, ne Flasche 200 ml Milch und die letzten Tage hat sie zwischen 3 Uhr und 5 Uhr nochmal 180 ml getrunken. Selbst wenn sie mal an die 150 g Brei schafft, war erst 2x, will sie trotzdem ihren Flaschen nachts haben... Aber versuchen würd ich es an deiner STelle trotzdem. Viel Erfolg! LG
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Also normalerweise war es jetzt immer so:
6 Uhr Stillen
9 Uhr Stillen
11.15 Uhr Mittagsbrei (ca. 190 g )
15.30 Stillen
18.30 Abendbrei (Milchfrei)
19.00 Stillen
Nachts 1-2 mal stillen (je 1 Seite)
Die letzten Tage war es so, dass die 9.00 Uhr + 15.30 Uhr Mahlzeit fast weggefallen ist (musste sie regelrecht zum trinken bringen) und Nachts bestimmt 4 - 5 Mal richtiges Trinken sodass die Brustwarzen schon geschmerzt haben
Habe es heute mit Milchbrei versucht und anschließend hat sie sich aber noch in den Schlaf gestillt ist das OK oder wird das dann zuviel?
Und wie rührt ihr den Milchbrei Abends an - habe jetzt 160 ml Wasser mit 6 Messlöffeln 1 er Milch + 5 EL Dinkelflocken????
Ist ne ganz schöne Menge
Hi grossi,
das sieht doch erstmal recht gut aus, dein Essensplan.
Zum Vergleich, bei uns sieht es z.Z. so aus:
zwischen 5.00h und 6.00h Stillen
8.00h Stillen
10.00h Stillen
(sie nimmt einfach keine 1er Milch aus der Flasche, also muss ich morgens oft Stillen )
12.00h 190g Brei
15.00h 190g GOB
18.00h 200g Abendbrei mit Milch
18.30h Schlafen
Würde beim Abendbrei eine Hälfte Wasser und eine Hälfte Milch probieren. Dann kannst du danach auch noch stillen. Ich muss zugeben, dass ich zu den Rabenmüttern gehöre, die ihrem Kind auch mal einen Fertigbrei anrühren!
Achte aber schon auf Zucker und andere Zusätze.
Hat sie den Brei mit Milch denn gegessen? Und wieviel gibst du ihr anderes zu trinken?
Meine Kleine trinkt bis zu 300ml Tee/Wasser.
Lg Hase
Guten Morgen,
Ja sie hat ihn gegessen, zwar nicht so überschwinglich wie den mit Wasser angerührten aber auch völlig ohne Zwang (nicht das das jetzt jemand denkt ). Ich denke sie muss sich erstmal an den Geschmack gewöhnen - schmeckt ja schon anderes als ihre gute Muttermilch.
Die Nacht hat sie von 19.00 - 1.00 Uhr geschlafen (um 23 Uhr zwar wie gewohnt kurz aufgewacht, aber nachdem ich sie zu mir geholt habe ohne essen wieder eingeschlafen), dann um 1 Uhr 1 Seite und gegen halb 6 wie gwohnt frische Windel und Frühstück - weiter geschlafen bis um 8.
Will das jetzt noch nicht auf den Abendbrei stützen - kann auch sein das sie einfach ne gute Nacht hatte
Sie trinkt zum Mittag ca. 50 ml Wasser aus der Trinklerntasse - Flasche ist bei uns absolute Fehlanzeige.
Halb Wasser und halb Fertigpulver ist ne gute Idee -stell mich mit dem Pulver nur nen bisschen blöde an
Also auf der Packung vom Brei steht - 160 ml Wasser, 6 Messlöffel Pulver und 5 EL Flocken, was soll ich da jetzt anders machen um anschließend noch stillen zu können (falls sie nicht zu müde ist)??? Sorry, dass ich mich da so anstelle, hab ich hab halt keinen Plan.
Liebe GRüße
hi grossi,
das hört sich doch schon gut an. Einige Tage für die Umgewöhnung brauchen die Kleinen auch. Möchtest du einfach noch stillen oder ist es dir eine Hilfe beim Einschlafen. Wenn es auch so klappt, dann gib ihr doch einfach nur den Abendbrei. An der Trinkmenge am Tag würde ich arbeiten, vorallem wenn Stillmahlzeiten am Tag ausfallen.
Beobachte es doch einfach ein paar Tage. Bei uns ist das nächtliche Stillen dann ganz weggefallen, als ich auch den GOB am Nachmittag, also drei Mahlzeiten ersetzt habe.
Es gibt aber keine Garantien.
Lg Hase
Danke dir ganz doll und den anderen natürlich auch.
Die letzten 10 Beiträge
- wollte nur stolz verkünden das
- Waren auch bei der U7a
- Werbung: FB-Gruppe
- Hatten heute U7a
- Darf ich euch vorstellen.....
- Da es hier sehr ruhig ist...
- Was kann man gegen Angst vor Hunden machen?
- Wie siehts mit Pampers, Kiga und Fahrrad fahren aus?
- Wir hatten gestern Geburtstag
- Endlich kann sie sagen sie sei 3 Jahre alt