kitty09
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen, ich habe schon ziemlich lange nicht mehr hier reingeschaut ( war einfach viel zu beschäftigt mit meiner kleinen Maus). Neele ist am 24.09. geboren!! Sie ist unser erstes Kind und daher habe ich doch viele Fragen. Meine Hebamme meint ich soll die Kleine alle 4h stillen auch wenn sie noch tief und fest am schlafen ist. Nur nachts darf sie von alleine kommen. Meistens kommt sie tagsüber ja auch von ganz alleine. Nur tut es mir jedesmal total leid sie wach zu machen wenn sie noch tief und fest schläft! Wie macht ihr das? Ist es wirklich nötig sie alle 4h zum essen "zu zwingen"?
Huch...Welche Hebamme meint denn sowas???? Das ist doch total veraltet. Also Du solltest nach Bedarf stillen, auch tagsüber!
Wollt noch mehr schreiben, aber mein Kleiner möchte nun auch gestillt werden ;)
huhu!!
Mir wurde das am Anfang auch geraten! Aber ich mach es nicht mehr! Meine Neele (toller Name!!! ) wird gestillt, wenn sie Hunger bekommt! Ich fand es auch immer schlimm, sie aus dem Schlaf hoch zu reißen, und seitdem ich das nicht mehr mache, gehts uns beiden viel besser! Hör auf Dein Bauchgefühl! Wenn Sie außerdem genug zunimmt, ist das wirklich kein MUSS!!!
LG Sevi
Hallo!
Also ehrlich mal, wie alt ist denn Deine Hebamme?
Stillen funktioniert am besten nach Bedarf- dass heißt Dein Kind hat Hunger und Du legst es an. Auf diese Weise wird durch die Nachfrage (Hunger Deines Babys) das Angebot am besten reguliert (Deine Milchbildung optimal angepasst).
Ich bin sehr froh wenn mein kleiner Fresssack mal 4h und länger schlafen würde- ich käme nicht auf die Idee ihn wach zu machen! Zumal er auch Null Interesse an der Brust hat wenn kein Hungergefühl da ist.
Hat denn Deine Kleine überhaupt Hunger auf "Bestellung"?
Hör auf Dein Bauchgefühl und stille sie wenn sie Hunger hat.
Regulationsversuche sind meist ziemlich nervig für beide Seiten und nützen am Ende wenig.
LG Katrin mit Richard, der heute mal wieder nix vom 3h Rhythmus hält, sondern bisher stündlich ein Hungerbedürfnis angemeldet hat.
Vielen Dank für eure Antworten! Das beruhigt mich doch sehr, fand es immer schlimm die Kleine aus ihren Träumen zu reißen!