L_990
Hallo zusammen, es sind ja jetzt doch schon einige im Oktober-Bus. Herzlich Willkommen an alle. Wollen wir eine kleine Vorstellungsrunde starten? Ich mach einfach mal den Anfang: Ich bin Laura, bin 34 Jahre jung, komme aus Hessen. Mein Partner und ich haben einen KiWu seit November 22, es hat in den Flitterwochen direkt im 1. ÜZ geklappt, was aber leider in einer FG endete. Danach wollte es einfach nicht mehr klappen. Viele Termine, Diagnosen und Untersuchungen später wurde mir im November 24 gesagt, ich kann auf natürlichem Wege nicht schwanger werden weil meine Eileiter dicht sind. Hatte dann eine Bauchspiegelung, wo mir ein langes Septum in der Gebärmutter entfernt wurde und ich hatte darauf bestanden, dass die Prüfung nochmal wiederholt wird. Auf Druck waren beide Eileiter frei. Im 1. ÜZ wurde ich schwanger 😍 Aktuell bin ich in der 9. SSW. ET ist bei mir der 21.10.2025. Ich habe seit fast 3 Wochen mit Blutungen zu tun. Heute das erste mal das Gefühl das es besser wird. Ansonsten habe ich mir Übelkeit zu kämpfen, der Schwindel ist komplett weg und meine Brüste sind sehr empfindlich. Mein Chef weiß aufgrund der Blutungen schon Bescheid. Habe den nächsten Termin am 25.3., danach werde ich es den restlichen Kollegen verkünden. Wie geht es euch so aktuell? In welcher SSW seit ihr?
Hi! Ich komme aus Niedersachsen, bin 35 Jahre alt und bin mit K3 schwanger. Wir haben keine lange Kinderwunschzeit hinter uns. Vom "ersten Versuch" bis zum positiven Test hat es 2,5 Wochen gedauert. Bei den ersten beiden Kindern lief es ähnlich. Damals hatte ich zwei sehr unkomplizierte Schwangerschaften und die beiden "Zwerge" sind inzwischen 2 und fast 4 Jahre alt. Ich hoffe, die jetzige, aller Vorausicht nach letzte Schwangerschaft wird genauso unspektakulär. Achja: Ich bin jetzt in der 11. Woche und habe meinen ET am 3.10.
Hallo Mädels =) Kurz und knackig: Amelia, 31, aus der Schweiz, 3. Schwangerschaft (ein Knirps der diese Woche 1 Jahr alt wurde) und ET 27.10. Letzte Woche hatte ich ne kleine Schmierblutung - Gyn hat Progesteron verschrieben und möchte morgen Freitag nen kurzen Check machen. Sonst in 2 und 5 Wochen ordentliche Kontrolle. Übelkeit macht mir mehr zu schaffen als beim Knirps. Vielleicht aufgrund des Schlafmangels (kommt immer noch 4-7x die Nacht). Habe jetzt ein paar Tage was dagegen genommen, so ists aushaltbar =) gegen Sodbrennen muss ich auch was nehmen, hatte ich letztes Mal auch so. Sonst keine Symptome, die Brust ist noch auf Teilstillen eingestellt, vielleicht deshalb. Sobald das erste Trimester durch ist, müssen wir einiges organisieren. Ich brauche ein grösseres Auto, neuer/anderer Kinderwagen, falls was passendes kommt-andere Wohnung. Plus müssen wir mit den Schwiegeltern hinsichtlich Betreuung sprechen, ob ich weiterhin 40% arbeiten kann... Ich wünsche euch allen ne langweilige Schwangerschaft =)
Ich bin aus NRW, 33 Jahre alt und ebenfalls in der 9. Woche (ET 19.10.). Mein Sohn ist im November 2022 geboren und das jetzt ist meine 3. Schwangerschaft. Ein Zwilling hat sich leider nicht weiterentwickelt, aber der andere wächst schnell wie sein Bruder damals 🥰 diese Schwangerschaft ist im ersten ÜZ entstanden. Bei meinem Sohn hat es damals über ein halbes Jahr gedauert und eine Fehlgeburt hatten wir davor auch. Umso schöner, dass es jetzt so schnell ging und ich mich nicht wieder verrückt machen musste. Ich hab eigentlich nur die Müdigkeit als Symptom. Mit einem Powernap mittags ist es aber gut aushaltbar. Ich habe mich kürzlich im Fitnessstudio angemeldet, da ich seit der letzten Schwangerschaft noch immer unter Symphysenschmerzen leide und weiß, was da auf mich zukommen wird. Es hilft tatsächlich 😃 Ach ja, meine Elternzeit endet in 2 Wochen und dann gehe ich quasi direkt ins BV 😇 langweilig wird mir aber nicht werden, denn wir ziehen wahrscheinlich im Juli um und es gibt viel zu tun.
Hallo, ich bin Shirley, 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin beim 3. Versuch mit dem ersten Kind schwanger geworden. Bei 5+4 konnte man sogar schon einen Herzschlag sehen. Aktuell bin ich bei 6+6 und der ET ist der 31.10., also ein Halloween-Kind. Bisher habe ich kaum Symptome. Die letzten drei Tage war mir ganz schön übel, das ist heute aber tatsächlich schon weg. Ich wurde dann ins sofortige BV geschickt.
Schöne Idee, freue mich drüber, dass hier die letzten Tage endlich mehr los ist😅 Ich bin 37, wohne in Bayern und es ist meine insgesamt 6. Schwangerschaft, bisher habe ich einen Sohn, der im Mai 4 wird und sich sehnlichst ein Geschwisterchen wünscht. Wir haben eine sehr lange KiWu-Reise hinter uns mit vielen Rückschlägen, dementsprechend ist die Angst auch sehr groß. Wir warten seit Februar 2022 auf Baby Nr 2. Ich nehme aktuell noch Metformin und spritze seit kurzem Insulin wegen meiner BZ Werte, wenn eure Zuckertests anstehen, könnt ihr euch gerne an mich wenden😅 Darüber hinaus nehme ich Progesteron und ASS 150 zur Präklampsieprophylaxe, da ich bei meinem Sohn das HELLP Syndrom hatte. ET ist der 4.10., bin heute bei 10+5.
Hallo Danb will ich mich auch mal vorstellen. ich bin 37 Jahre alt und kommen aus MV. Ich bin momentan in der 8 SSW und der Entbindungstermin sollte der 31.10. sein. Ich habe ein ziemliches Päckchn mit mir zu tragen. Ich habe eine frühfehlgeburt, eine Eileiterschwangerschaft und eine stille Geburt in der 19 SSW erlebt. meine Tochter ist nun 3 Jahre alt und kam als extremes Frühchen in der 27 SSW zur Welt. Ich hatte zwar einen Totalen Muttermundsverschluss, aber der hat nicht gehalten. in der 12/13 SSW werde ich wieder einen TMVS machen lassen, aber in einer anderen Klinik die nochmal besser darauf spezialisiert ist. bisher habe ich wenig Symtome, manchmal fühle ich mich so "unschwanger".
Hallo ihr Lieben, ich bin Laura, 38 Jahre aus Bayern und aktuell in 9+5. Am Mittwoch hatte ich die erste Ultraschalluntersuchung: das Herzchen schlägt und die FÄ meint, der Krümel sei prächtig entwickelt. ET ist der 12.10.2025. Bin überglücklich und freue mich riesig auf die kommende Zeit und auf mein Kind. Mir ist ziemlich ziemlich übel über den ganzen Tag hinweg, meist hilft nur irgendwas essen, von dem mir dann auch wieder übel wird. Aber ich nehme das alles sehr gerne in Kauf :) liege viel, da es mir dann erträglicher geht und versuche mich immer wieder zu einem Spaziergang zu motivieren. Was mich interessieren würde: macht ihr die Pränataldiagnostik mit Untersuchung auf Erbkrankheiten? Die FÄ hat es mir empfohlen (bin ja 38), allerdings sagt mein Bauchgefühl eher nein zum Test. Wie handhabt ihr das? Alles Liebe für uns alle :)
Hallo Laura, ob du den Test machen lassen willst oder nicht, solltest du davon abhängig machen, ob das Ergebnis etwas für dich ändern würde. Beim ersten Kind haben wir ihn nicht gemacht, da ich die Schwangerschaft keinesfalls beendet hätte. Von daher war damals der Test für uns unnötig. Jetzt 5 Jahre später sieht das ganze für uns anders aus. Bereits die 4 FGs waren sehr schmerzhaft für mich, ein Kind auszutragen, das entweder noch im Mutterleib oder kurz nach der Geburt verstirbt, kommt für mich nicht in Frage, das würde mich psychisch brechen und ich muss für meinen Sohn dasein. Daher werden wir diesmal den Verisec Test und einen Feinultraschall machen lassen.
Hallo mein Name ist melanie . Komme aus OÖ. Bin 33 Jahre alt und haben einen Sohn der im Mai 3 Jahre wird. Unsere kinderwunschzeit war eine sehr "schwere" Zeit für uns. Nach 2 Eileitersxhwabgerschaften (Wo eine ein Notfall war ) und einige Fehlgeburten durfte ich mit Hilfe von einer Kinderwunschklinik unseren Sohn zur Welt bringen. Einfach das schönste auf der Welt. Erst im Oktober 24 nach unserer kirchlichen Hochzeit haben wir uns entschieden es noch einmal mit der Klinik zu versuchen. Und dankbar können wir sagen, dass es wieder geklappt haben. Unser Termin ist am 20.10.25. ich schätze es sooo sehr noch einmal dieses Wunder erleben zu dürfen. Und bin unendlich froh so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben
Hallo Zusammen, ich möchte mich auch gerne einreihen und stelle mich vor. Ich bin 35 Jahre und lebe in der schönen Pfalz. Ich bin in der 13. SSW und habe ETA Mitte Oktober. Ich habe bereits eine Tochter, davor hatte ich ein MA weshalb ich die ersten Wochen wieder sehr sehr gezittert habe vor den Terminen , ob alles gut geht. Gerade fühle ich mich sehr unschwanger und bekomme wieder die ersten Zweifel. Aber ich weiß, das ist normal. Leider bin ich seit vielen Wochen dauerkrank und werde es nicht los, ansonsten was die SS angeht geht's mir gut nur leider diese Erkältungsschübe... Ich wünsche allen eine tolle Schwangerschaft und freue mich, mich mit euch austauschen zu können. Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben 😊 Nach mehreren FG, einer Eileiterschwangerschaft und einem Missed Abort hat es nun doch endlich geklappt 🥰 ET ist am 09.10.2025. Ich bin 38, komme aus Bayern und habe bereits zwei Jungs 18 und 14. Mein drittes Wunder hat sehr lange auf sich warten lassen. Bin heute in der ssw 14+6, ETS unauffällig. Daher lässt die Angst langsam nach. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wissen wir noch nicht. Hauptsache es ist gesund 🙏🏻❤️ Freue mich, mit euch im Oktober-Bus zu sitzen 😊