Ameliawilliams
Ihr Lieben... Gestern war es also doch soweit und Krümel räumte mit 53cm und 3.8kg doch noch freiwillig seine Wohnung. Morgens 1-2x Gefühl von starken Blähungen und gefühlt Stuhldrang. Mittags dann häufiger...Auf dem Weg zur Ärztin etwa alle 8min Wehen, CTG zeigte nicht wirklich was, was mich frustriert hat. Meine Gyn gab nicht viel auf das CTG, sondern mehr auf meine Schilderung. Ultraschall okay, MM 3cm offen. Entweder es lege sich bald oder es gehe richtig los und dann zügig. Auf dem Heimweg dann alle 5-6min Wehen. Ca. 1.5h nach CTG dann alle 4-5min und ich fand es nicht mehr lustig, also im KH angemeldet. 10min später Blasensprung. Bei Ankunft im KH (3h nach Beginn CTG) alle 2-3min Wehen und Bei 5-6cm. Dies reiche noch für ne PDA. Köpfchen trat schön tiefer. Irgendwann ließen die Wehen dann nach und Krümel drehte das Köpfchen noch etwas doof, das verzögerte die Geburt zusätzlich. Nach 6h Kreissaal, 8.5h nach CTG war er dann aber da =) Uns geht es soweit gut und freuen uns auf ne grosse Mütze Schlaf
Herzlichen Glückwunsch 🥰 Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit ❤️
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe 💕
❤️ lichen Glückwunsch!!! Hoffentlich kannst/konntest du schlafen. Schöne Kuschelzeit!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum putzmunteren Krümel, eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit. ❤️🎊
Oh wie lieb von dir! Schön von dir zu lesen =) Die Zeit ist leider geprägt von einigen "Unannehmlichkeiten" - wie sich herausgestellt hat, leide ich an postpartalem Harnverhalt - ohne Katheter geht nichts😏 mal sehen, was die Spezialisten sagen.
Eine unerwünschte Nebenwirkung von der PDA? Das hört sich unangenehm an. Wir geht es dir mittlerweile? Durftet ihr schon nach Hause?
Ja wir durften mit einem Tag Verspätung nach Hause. Ich mit Dauerkatheter und Kontrolltermin. 🙄 Inzwischen praktiziere ich seit 10 Tagen ISK (intermittierendes Selbstkatheterisieren). Also bei Harndrang oder spätestens alle 3 Stunden versuchen spontan zu lösen und dann katheterisieren. Ist angenehmer als ein Dauerkatheter. Zumindest zu Hause lässt es sich gut so machen. Aber es bedarf natürlich etwas Planung, wenn man raus geht. Kann nicht einfach ein Kaffee oder so an nen Spaziergang dranhängen, ohne Katheter und Co. Mitzunehmen, weil es ja von selbst noch nicht geht (oder nur kleine Mengen und zuviel Restharn). Hmm Ursachenforschung ist so ne Sache. Die Neuro-Urologin meinte es gibt mehrere Möglichkeiten; Überdehnung der Blase (kann dann nicht mehr genug Spannung aufbauen/kontrahieren) oder Nervenreizung (3h Austreibungsphase, langer Druck in ungünstiger Lage, Masse vom Krümel) simd aktuell wohl die wahrscheinlichsten. Blasenspiegelung heute war wie erwartet unauffällig. Sie wird jetzt noch die Neurologie hinzuziehen, damit die nach dem Nerven/Leitung schauen. Und dann ne Urodynamik wieder bei ihr in einem Monat. Zeithorizont gemäss KI 6-9 Monate, langsame Genesung aber bei dieser Ausprägung üblich. Ich hoffe ja, es geht schneller🙊aber solange alles vernünftig abgeklärt wird und es Besserung gibt, kann ich meistens damit umgehen.