Monatsforum Oktober Mamis 2025

Bin zu Beba Pre gewechselt

Bin zu Beba Pre gewechselt

Krissy602

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, bei mir hat das Stillen nicht geklappt, ich hab verschiedenes ausprobiert, es ging einfach nicht. Immer wieder hat meine Kleine geweint, konnte nicht richtig andocken, es tat weh...... ein Kampf. Dann hatte ich erst auf Empfehlung meiner Hebamme Aptamil Pre aber davon hat sie richtig doofe Blähungen und Bauchweh bekommen und ich bin dann recht schnell zu Beba Pre gewechselt, weil eine befreundete Mutter das empfohlen hatte. Damit kommen wir jetzt eigentlich wirklich gut zurecht und die Verdauungsprobleme sind auch viel weniger oder auch mal ganz weg. etzt bin ich nur unsicher, ob ich dabei bleiben soll....... weil das eine gute Nahrung ist (ohne Palmöl) und sie sie verträgt oder doch noch mal wechseln sollte. Weil es so viel gibt im dm und wenn ich schon nicht stille dann soll meine Kleine aber eine richtig gute Milch kriegen für einen super Start.......... Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt, da frag ich mich auch wann ich auf die nächste Stufe wechseln müsste oder weil der Papa eine Katzenhaarallergie hat...... Deswegen wollte ich mal euch fragen, was gebt ihr denn so und bleibt ihr bei der Milch, die eure Babys gut vertragen oder wechselt ihr auch mal die Marke? Liebe Grüße aus Aachen


Nany-me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krissy602

Tut mir leid das es mit dem stillen nicht geklappt hat. Kenne mich zwar mit Pre nicht aus, aber ich denke wenn dein Baby die Milch gut verträgt würde ich dabei bleiben . Never Change a Running System ;)


L_990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krissy602

Hallo :) ich würde an deiner Stelle bei der bleiben und nicht wechseln. Wozu? Die Kleine vertägt sie, nimm zu. Also bekommt sie doch alles was sie braucht.    Und bitte bleibe bei Pre, keine Folgemilch. Die sind mit stärke und Zucker zugesetzt. Ausserdem gibt es die nur, weil man mit Pre keine Werbung machen darf.