Ameliawilliams
Hallo Mädels Wie geht es euch? Bei manchen geht es ja bald schon los 🥰 was machen die Krümel? Halten sie euch nachts auch schon manchmal wach? Mir/uns geht es soweit gut, ich denke ich habe immer wieder mal Senkwehen/Übungswehen. Der Bauch ist jedenfalls schon einiges tiefer, der Rücken zieht krampfartig, Krümel traktiert den gesamten Oberbauch und ist ultra aktiv. Und nachts sorgen Hormone dafür, dass ich nicht durchschlafe oder nicht mehr einschlafen kann. Arbeiten kann/darf ich noch meine normalen 40%. Dieses Wochenende ziehen wir um. Nächstes Wochenende hat die Schwiegermutter Geburtstag, ich freu mich auf das Mittagessen🤩Dann am 29.9. Die nächste Kontrolle mit CTG (37.ssw). Bin gespannt ob bis dahin alles ruhig bleibt... Ich wünsch euch nen guten Endspurt =)
So ein Umzug zum Ende der Schwangerschaft ist auch aufregend - ich drücke euch die Daumen, dass ihr alles halbwegs stressfrei über die Bühne bekommt. Ich wurde ja bei der zweiten Untersuchung auf September vordatiert und rutsche am Sonntag schon in die 40. Woche. Theoretisch könnte es jeden Moment losgehen, aber bisher ist noch alles ruhig. Dafür bin ich aber auch ganz dankbar, weil wir einfach noch so viele Sachen auf der Liste hatten, die vor der Geburt noch erledigt werden sollten. So langsam lichtet es sich aber: Mein Mann soll seine Abschlussarbeit heute abschließen und ist auch nicht mehr so angeschlagen, die Sachen fürs Baby sind vorbereitet und die Wochenbettgerichte sind vorgekocht/-bereitet. Das einzige, was mir momentan noch etwas Kopfschmerzen bereitet, ist, dass mein Mann evtl nochmal zum Institut fahren muss, um die Sachen persönlich einzureichen, falls sie auf dem Postweg irgendwo einen Tag hängen bleiben. Das Problem dabei ist, dass das Institut in München ist, wir aber in der Nähe der Nordseeküste wohnen. Er wäre mit der Aktion mal locker 1,5 Tage unterwegs. Wenn es dann gerade losgeht, muss ich die Fahrt ins Krankenhaus und die Unterbringung der Kinder irgendwie selbst organisieren und alleine im Kreißsaal wäre ich auch🫣 Ansonsten fühle ich mich aber ganz gut. Der Krümel ist sehr aktiv. Klar schläft man nicht mehr so gut durch wie früher, aber das liegt bei mir eher am geringeren Platz für die Blase und an meinen beiden anderen Kindern 😅
Ich hoffe, dass es sich bei euch zeitlich fügt =) Einen guten Endspurt wünsche ich dir =)
Hallo liebe Mädels, ich rutsche auch schon bald in die 40. Woche, mein ET ist auch in den September gerutscht. Irgendwie fühlt es sich noch ein bisschen unwirklich an, dass wir bald zu viert sind und ein Neugeborenes zu Hause einzieht :) Aber wir freuen uns natürlich und sind auch schon seit ein paar Wochen recht entspannt unterwegs. Die lange To-do-Liste mit Umbauprojekten zur Vorbereitung von Kinderzimmer 2 etc. konnten wir zum Glück schon im August abhaken. Ansonsten geht es mir gut und ich bin nach wie vor fast beschwerdefrei. Das Baby ist recht aktiv, das war bei meiner Tochter am Ende der Schwangerschaft anders. Aber es ist schön, dass man so recht gut mitbekommt, dass im Bauch hoffentlich alles prima ist :) Nachts kann ich meist auch noch gut schlafen und muss nur einmal raus. Ich wünsche euch alles Gute für den Umzug! Das ist ja auch noch mal spannend so kurz vor der Geburt. Aber schön, dass ihr den Umzug vorher noch über die Bühne bringen könnt. Und dann wird es sicher toll im neuen Haus (?) und ihr habt viel Platz! Uns allen einen guten Endspurt und liebe Grüße!
Drück dir die Daumen, dass es so läuft wie du möchtest =) Der Umzug ist soweit geschafft. Zwar stehen noch Kisten rum und wir müssen gewisses nochmal umstellen/anders einräumen aber wir leben bereits gut hier ☺️
Hallo ihr Lieben, da ist ja noch einiges bei euch los. Drücke die Daumen, dass mit dem Umzug und der Abgabe der Arbeit alles klappt🍀 Bei uns sind die Tage ausgezählt, am Mittwoch geht's um 8 Uhr zur Einleitung in die Uniklinik. Wir hatten am Mittwoch den letzten Test in der Pränataldiagnostik und die gute Nachricht bekommen, dass die Lunge gut funktioniert, wodurch wir auch eine gute Prognose für die erste OP haben. Allerdings haben der Kleine und ich wie schon die Fruchtwasseruntersuchung nicht so gut weggesteckt. Er ist seit dem sehr ruhig und ich hatte teils schon starke Wehen bekommen. Der MuMu ist schon fingerdurchlässig. Ich war damit ganz schön überfordert und war froh, dass wir doch nochmal nachhause durften und mit Wärme wurden die Kontraktionen dann auch wieder besser. Aber es könnte durchaus sein, dass der Kleine nicht mehr bis Mittwoch warten will. Hoffe, er hält es wenigstens bis Montag noch aus. Momentan ist er ungewöhnlich ruhig. Mir ging es leider die letzte Woche richtig mies mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Durchschlafen kann ich auch nicht mehr, wenn ich wach werde, bleib ich es auch. Habe gerade ganz schön Respekt vor der Geburt und war mit den Wehen am Mittwoch auch echt überfordert. Hoffe, ich schaffe es bis Mittwoch, mich mental noch etwas besser drauf einzustimmen. Levi wurde auf 52 cm und 3070 g geschätzt, sehr ähnlich zum großen Bruder. Leider ist die Versorgung auf der rechten Seite nicht mehr allzu gut, aber die Ärzte meinten, dass das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr schlimm sei. Heute feiere ich noch meinen Geburtstag und bin ganz froh, dass ich ihn nicht teilen muss😅 Ich wünsche mir den 25., dann würde es mit der Einleitung schnell klappen und da hat unser Lieblingsgynäkologe Dienst.
Na das hört sich doch "gut" an... Bei dir geht es ja schon bald los☺️ Ich wünsche dir/euch viel Kraft, Stärke, Mut und Vertauen für die nächsten Tage!🙏🏾
Morgen startet SSW 39, Kind soll noch im September geholt werden. Was ich absolut und gar nicht will.
Ansonsten habe ich "Spaß" mit einer Trigeminusneuralgie - beim letzten Kind hatte ich damit die vier letzten Monate der Schwangerschaft zutun, jetzt zumindest "nur" einen Monat. Dennoch schlimm.
Mein Mann will am Wochenende jetzt auch noch umziehen/Zweitwohnsitz auflösen, da sollte es also auch besser nicht schon losgehen (6h Fahrt).
War die Tage mit Verdacht auf Hellp in der Klinik - es ging schlagartig und richtig fies los und dann auch wieder weg. So seltsam. Aber die Blut- und Urinwerte waren zum Glück alle gut und ich durfte wieder heim.
Am Tag nach diesem Ausflug in die Klinik muss sich Baby nochmal gedreht haben - in SSW 38 nochmal von SL in BEL zurück. Richtig super... selbst meine Gyn war sehr überrascht. Die Tage dann noch mein "Erstgespräch" mit der Hebamme. Bin gespannt, ob Baby dann wieder richtig liegt.
Durch das ganze Chaos mit meinem Mann bleibt hier auch alles liegen, Babyklamotten sind noch nicht durchgewaschen... ah. Werde grad etwas verrückt... :)