Monatsforum Oktober Mamis 2025

Wann und wie habt ihr es verkündet?

Wann und wie habt ihr es verkündet?

L_990

Beitrag melden

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben bzw. werden es dieses Wochenende schon einigen ausgewählten geliebten Menschen verkünden. Egal wie es ausgehen wird, sind das alles Menschen, von den ich mir unterstützung wünsche. Bei meiner letztens FG habe ich alleine mit meinem Mann getrauert, das war das schlimmste was ich je durchgemacht habe. Am freitag habe ich es meiner besten Freundin erzählt. Sie hat eine Weinflasche mit Etikett erhalten wo drauf steht: Jahrgang 2025, hergestellt von Name & Name, Mini Name ist coming soon Sie hat das mit dem Mini coming soon überlesen und dachte wir haben einen eigenen Wein hergestellt 😂 Als der Groschen gefallen ist... Der Gesichtsausdruck war zum Schießen. Meine Eltern haben es gestern erfahren. Die haben mein Lieblingsbuch mit einem Spruch: Hallo Oma hallo Opa, ich weiß ihr habt Mama immer aus dem Buch vorgelesen. Ich freue mich schon, wenn ihr das für mich macht. Das meine Eltern schon 5 Enkel haben und demnach Oma und Opa genannt werden hat es da, vorallem bei meiner Mama, ein wenig gedauert bis sie drauf gekommen ist. Meine Schwiegereltern erzählen wir es heute. Das wird glaube ich das emotionalste, weil es das erste Enkel sein wird (Mein Mann ist ein Einzelkind). Wir haben noch total viele Tupperdosen, die wir dann wieder zurückgeben und in einem ist ein Schnuller. Dem Rest erzählen Familie erzählen wir es erst nach dem ersten FA Termin. Da will ich erst wissen, das alles okay ist. An der Arbeit so spät wie möglich.   Wie handhabt ihr das ?


Schagge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L_990

Die Ideen sind alle toll, aber die mit der Tupper packt mich 😄 sehr niedlich! 😄❤️  Wir handhaben es ähnlich, zwei Freundinnen wissen es bereits. Meine Familie soll es an meinem Geburtstag erfahren. Da bin ich in der 9. fast 10. Woche und hatte den ersten US. Ich weiß noch nicht genau wie. Ob ich Zuckergussbilder bestelle für auf Kreppel (Berliner) weil wir Fastnacht feiern zusammen oder wie wir es machen.  Bei meiner ersten SS haben wir es an Weihnachten verkündet, ebenfalls in der 9. Woche und alles ist gut gegangen. 


Frankie91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L_990

Klasse Idee mit den Tupperdosen 😃 habt ihr es schon verkündet heute? Bei der ersten Schwangerschaft haben wir nichts dergleichen gemacht. Dieses Mal warten wir noch mindestens den ersten Termin ab,  vielleicht noch etwas länger. Und dann dachte ich, kaufe ich ein t-Shirt für meinen Sohn mit dem Aufdruck "großer Bruder" und lass die Omas dann seine Jacke ausziehen. Bin gespannt wie lange sie brauchen 🤭


KleineBlume1208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L_990

Meiner besten Freundin habe ich bereits vor dem SST von meinem Orakeln mit den Ovus erzählt, da sie Biologin ist und mir das analysieren musste. 😅 Ursprünglich wollten wir an ES +12 in den Urlaub fliegen, deswegen habe ich an ES +11 getestet um sicher zu sein, dass ich fliegen kann. Da der Test dann positiv war, sind wir natürlich nicht geflogen. ❤️ Sie hat dann morgens nur geschrieben: Und, geflogen oder storniert?    Ansonsten werden wir es unseren Eltern und Geschwistern erst nach der 12. SSW erzählen, wobei ich denke, dass ich bei meiner Mama und meiner Schwester nach dem ersten Ultraschall schon ein paar kleinere Andeutungen machen werde, sodass sie es sich denken können.  Wir bauen gerade ein Haus und ich habe mir überlegt, dass wir unsere Eltern mal wieder zu einer Hausbegutachtung einladen und im Kinderzimmer liegt dann eine Überraschung für sie. Alternativ würden wir es meinen Eltern "einfach so" erzählen und meinen Schwiegereltern an Ostern ein passendes Geschenk geben, wobei ich da dann schon recht weit wäre. 


Schagge

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KleineBlume1208

Guten Morgen, die Idee mit der Überraschung im Kinderzimmer finde ich schön 😍 damit rechnen sie bestimmt nicht.  Warum seid ihr nicht geflogen? Eine Frühschwangerschaft spricht soweit ich weiß nicht gegen eine Flugreise 😊. 


KleineBlume1208

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schagge

Ich habe wirklich ewig überlegt und dann letztlich auf mein Herz gehört, es hat sich einfach nicht richtig angefühlt. Wir haben die Reise dann auf April verschoben, im zweiten Trimester habe ich dann hoffentlich ein besseres Gefühl. 🙈 Sollten der hcg-Wert morgen und der Ultraschall am Freitag passen, fange ich mal an zu überlegen, was wir ins Kinderzimmer stellen könnten. ❤️


Mefanne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L_990

Ich finde es am schönsten, das ohne viel Drumherum einfach zu erzählen. Denn die eigentliche Nachricht ist riesig und alles andere dekoratives Beiwerk, was es für mich im besten Fall nicht braucht und im schlechtesten Fall ablenkt. Außerdem sind mir persönlich viele Aktionen zu kitschig. Da tickt ja jede Schwangere und jedes Paar anders. ;)