Sporty87
Hallo ihr Lieben, ich bin seit Samstag Morgen wegen abnehmender Kindsbewegungen und fallender Thrombozyten zur Überwachung in der Klinik. Jetzt ist endlich unser Platz in der Kinderkardiologie frei und heute Abend beginnt die Einleitung mit Ballon. Ich hatte die letzten Tage ganz schön mit der Psyche zu kämpfen, aber alle sind hier so unglaublich lieb und einfühlsam, vor allem auch die Ärzte selbst, dass ich mich jetzt wieder etwas entspannt habe. Wir sind hier wirklich in den besten Händen, dafür bin ich sehr dankbar. Wie das mit der Geburt wird, weiß ich aber gerade irgendwie nicht mehr, hab das Gefühl komplett leer und unvorbereitet zu sein🙈 Ich hoffe, dass mein Körper das diesmal irgendwie besser meistert. Ich hoffe, es geht euch gut und freue mich von euch zu lesen.

Oh gut, dass du/ihr in der Klinik seid und überwacht werdet. Huuuuiii ....es geht los☺️alles alles erdenklich Gute wünsche ich euch.
Wie gut, dass du in einer so entspannten Atmosphäre entbindest. Versuche nicht so viel über den Verlauf der Geburt nachzudenken - diese unnötigen Sorgen stressen und blockieren dich nur und bringen am Ende doch nichts, weil du auf das meiste ohnehin keinen Einfluss nehmen kannst. Wenn es nötig ist, werden die Ärzte eingreifen und auf euch aufpassen. Du sagst selbst, dass du in den besten Händen bist. Deine Aufgabe ist es, auf deinen Körper zu hören und dich dabei möglichst nur auf den Moment zu konzentrieren. Versuche zu schlafen, zu trinken, zu essen und zu entspannen, wenn es möglich ist. Ein paar Energiereserven zu haben, kann sehr hilfreich sein. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Einleitung und hoffe, dass du und Levis die Geburt und die anschließende OP gut verkraftet. Ich selbst stehe jetzt fünf Tage vor ET. Meine anderen beiden waren zu diesem Zeitpunkt schon auf der Welt, aber bisher macht mein Körper noch keine Anstalten, dass es bald losgehen soll. So langsam schleicht sich bei mir aber das Gefühl ein, tatsächlich bereit für die Geburt zu sein. Mein Mann hat seine Arbeit eingereicht und muss auch nicht nochmal für ein paar Dokumente quer durch Deutschland fahren. 1 - 2 Optionen für die Kinderbetreuung während der Geburt haben wir auch. Das einzige, wogegen sich mein Kopf noch irgendwie sträubt, ist, die Kliniktasche zu packen. Ich weiß, was ich alles einpacken will und wo alles liegt, aber es dann tatsächlich einzupacken macht es irgendwie so real. Mal sehen. Die letzten Male habe ich die Tasche mit Wehen bzw mit geplatzter Fruchtblase gepackt 😅