Mesimauli
Hallo bei der gemeinsamen Kugelzeit. Derzeit befinde ich mich in der 10 ssw. Und ich kann es euch gar nicht sagen wie übel mir jeden Tag ist. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Und in der ersten war mir definitiv nicht so schlecht. hat irgendwer noch tips was dagegen hilft. vielen dank. Liebe Grüße
In der jetzigen Schwangerschaft hab ich kaum mit Übelkeit zu tun, aber in der ersten. Mir hat es geholfen, immer eine Kleinigkeit zu essen, bei leerem Magen war es immer schlimmer. Auch ein Kaubonbon oder was anderes Süßes hatte mir gutgetan. Du kannst dir auch Nausema in der Apotheke holen, das sind B-Vitamine oder ein Akupressur-Armband. Und Pfefferminztee.
Mir hat es geholfen, ständig eine kleine Scheibe Ingwer im Mund zu haben und sie leicht zu kauen.
Für mich haben Multivitamin-Saft und regelmäßiges Essen geholfen. Am besten waren Sachen, die den Blutzuckerspiegel mit so ins wanken bringen. (Haferflocken, Brot mit einem hohen Anteil an Vollkornschrot, Hülsenfrüchte). Was hilft, ist sehr individuell. Ich drück dir die Daumen, dass du bald das Richtige für dich findest.
Mir ist dieses Mal auch mehr übel. Gyn meinte, jede Schwangerschaft ist anders und es sei oft "schlimmer" wenn man sich nicht nur auf sich selbst konzentrieren könne (weil mein Knirps sehr aktiv ist und schlecht schläft). Nehme an schlimmen Tagen tatsächlich Itinerol B6 (in der CH verschreibungspflichtig) zusätzlich zum Medikament gegen Sodbrennen. Sonst regelmässig etwas kleines Essen, nicht zu viel aufs Mal. Ich fahre in der Frühschwangerschaft auf Wasser mit Kohlensäure und Zitrone/Zitronensaft ab, hilft mir auch. Ingwer half mir nicht und mag ich auch nicht besonders. Kaugummi kauen. Lutschbonbon. Achten ob es Lebensmittel gibt, die die Übelkeit verstärken (bei mir z.B. meine geliebte Tomatensauce aus passierten Tomaten).