Wolke93
Hallo ihr Lieben, wir befinden uns gerade im 4.ÜZ für unser 2. Kind. Bei unserem 1. Kind hat es sofort geklappt, weswegen ich jetzt schon anfange mich reinzusteigern, weil es jetzt nicht klappt, obwohl es ja erst 4 Monate sind. Bitte steinigt mich nicht. Auf jeden Fall bin ich heute ES+10 und hatte heute Nacht so ein Traum, bei dem man erst denkt, dieser sei Realität. Das kennt ihr sicher auch (oder? 😄). Ich habe geträumt, dass ich ein SST gemacht habe und dieser ist sofort positiv gewesen. Dann habe ich im Halbschlaf gemerkt "Ach das war ja nur ein Traum. Ich muss es jetzt richtig machen." und hab dann nochmal geträumt, dass ich ein SST gemacht habe, der wieder positiv ausgefallen ist. Ein Wunder, dass ich nicht ins Bett uriniert habe 😂 Natürlich bin ich dann morgens aufgewacht und habe gleich gedacht, dass das bestimmt eine Bedeutung hat. Aber ich will kein Test machen, weil wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich, dass es diesen Monat wieder nicht funktioniert hat. Ich habe wirklich aber wirklich keinerlei Symptome. Weder Übelkeit, noch Müdigkeit, kein Ziehen im Unterleib oder in den Brüsten. Ich will nicht jetzt schon testen und trotzdem eine kleine Hoffnung haben, denn das würde einen negativen Test dann noch schlimmer machen. Versteht ihr was ich meine? Ich weiß gar nicht was ich mit erhoffe von dem Beitrag. Vielleicht alles mal niederschreiben und mein Herz ausschütten. Ich bin irgendwie so traurig. Meine Daumen sind gedrückt für alle anderen Frauen, die gerade hibbeln.
Finde das alles sehr nachvollziehbar was du schreibst. symptome muss man nicht haben und Übelkeot etc. kommen auch erst später. Sagt also alles nichts. Ich denke du wirst im Gefühl haben, wann du doch den Test brauchst. Und wenn erst NMT ist das auch gut und richtig und dann ist das ein wenig wie PuP - Pregnant until Proven. Kannst du dir heute selbst was Gutes tun?
Ja das stimmt, da hast du natürlich Recht mit dem Symptomen, aber ich versuche eher meine Hoffnung und Erwartungen niedrig zu halten, damit die Enttäuschung nicht so groß sein wird. Ich denke bis NMT werde ich noch durchhalten. Müsste laut App bei mir der Sonntag sein. Vielleicht wirds auch der Samstag 😂 War heute im Sport. Das hat auf jeden Fall gut getan. ♥️
Mir geht es exakt gleich. Erstes Kind sofort geklappt, jetzt der 5. Übungszyklus, mit biochemischer Schwangerschaft im 4. Übungszyklus. Ich bin auch immer sehr frustriert, wenn es wieder nicht geklappt hat und habe diesen Zyklus ein sehr gutes Gefühl gehabt, aber der Test an wahrscheinlich ES+12 war negativ, sodass ich dann beschlossen habe, bis Samstag zu warten. Das wäre dann NMT+2. Alles nur geschätzt, da erstens die letzte "Periode" ja quasi die Blutung der biochemischen Schwangerschaft war und der Eisprung ev. genau an dem Tag meiner Kontrolle bei der Frauenärztin passiert ist ("der Follikel schaut aus als ob er in den nächsten Stunden springt"). Wenn die Blutung morgen oder Freitag kommt, spar ich mir einen Test und innerlich geht es mir so etwas leichter. Vor allem die Tage elf und zwölf nach vermutlichem ES sind am schwierigsten für mich. Danach geht es wieder mit der Warterei. Gleichzeitig habe ich gerade von jemandem gehört, dass es jetzt endlich geklappt hat, die probieren es seit 2022..insofern darf man nicht frustriert sein und einfach dran denken, jede dritte befruchtete Eizelle nistet sich einfach nicht ein oder geht sowieso zugrunde. Ich wünsch uns dennoch dass es bald klappt. :D
Danke für liebe Antwort! Dann sitzen wir ja im selben Boot. Wie alt ist eure Kleine/Kleiner? Stillst du noch? Ich stille noch und glaube mittlerweile, dass es daran liegt. Das mit der biochemischen Schwangerschaft tut mir sehr leid für dich und auch das mit dem negativen Test ❤️ Das ist einfach nur frustrierend! Ich will wahrscheinlich auch am Samstag oder Sonntag testen. Ich hoffe so, dass dann bei dir (dann vielleicht doch noch!) und bei mir der Test positiv ist. Das wäre es doch oder?
Hallo, sie wird im Mai 3 Jahre alt und ich stille sie nicht mehr. Hatte aber auch meine Periode schon 6 Wochen nach Geburt trotz Vollstillens wieder regelmäßig... da hatte die Frauenärztin schon gesagt, unbedingt verhüten, Follikel reifen schon wieder.. haha , tja, hab wahrscheinlich deswegen nicht geglaubt, dass es dann länger dauert, wenn man wirklich wieder schwanger werden will. Ich denke mir, dass Stillen eine Rolle spielen kann, gleichzeitig gibt es viele Frauen, die noch stillen und schwanger werden bzw. dann sogar tandemstillen. Wie alt ist dein erstes Kind? Ich halte dich/euch auf dem Laufenden!
Mein Kleiner wird im Dezember 3 Jahre alt. ch habe meine Periode erst nach 17 Monaten wieder bekommen.. 😬 Deine biochemische SS hat ja auch gezeigt, dass es klappen kann! Und das war ja auch schon nach 4 Monaten :) deswegen wird es sicher bald wieder klappen!
Ich stille auch noch und hatte jetzt 3 biochemische Schwangerschaften und nehme diesen Zyklus Mönchspfeffertee und Progesteron. Also mal hoffen, dass es klappt. Ich bin auch weniger aktiv, als im letzten Zyklus, aber so ganz abschütteln geht nicht.
Der wie vielte Knirps wäre es bei dir Neo? Wow, 4 biochemische Schwangerschaften ist aber auch echt hart :/ das will ich mir gar nicht vorstellen, wie schmerzhaft das sein muss. Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Ich glaube, ich brauch keinen Test machen, habe gerade beim Klogehen etwas Blut beim Abwischen entdeckt, zwar nur minimal, aber das wird wohl die Regel sein. Ich bleibe aber bei euch auch für den nächsten Zyklus im Bus, da ich schon weiß, dass es eine Kaiserschnittgeburt wird, die ohnehin mindestens zwei Wochen vor ET gemacht wird ;) Werde am Montag zur Blutabnahme und zum Hormonstatus machen lassen gehen. Meinen Mann schicke ich auch mal zum Spermiogramm, auch wenn ich rein rational weiß, dass alles passen wird, da wir ja schon ein Kind haben und durch die biochemische Schwangerschaft auch wissen, dass es prinzipiell klappt.
Ach man das tut mir so leid! Aber schön, dass Du noch im Bus bleibst :) ich denke bei mir wird morgen auch meine Periode kommen. Habe heute Abend auch schon minimale Verfärbungen im Slip gesehen. Ich denke die Checks durchzuführen ist auf jeden Fall nicht verkehrt und damit ja nichts verloren. Ich habe vor kurzem auch in den Podcast "Hebammensalon" rein gehört. Da haben die eine Folge zu Mikronährstoffen also Vitamine usw. und was für eine wichtige Rolle die spielen. Fande ich mega interessant. Da meinte nämlich die eine Hebamme unter anderem auch, dass man gerade im Winter viel mehr Vitamin D braucht und dass das bei vielen auch ein Grund ist, dass es nicht klappt wenn da Mangel herrscht. Natürlich alles viel ausführlicher und besser erklärt 😅 vielleicht ist das ja auch für dich interessant. Auf jeden Fall würde ich mich so freuen, wenn es diesen Monat noch bei dir klappen würde. ♥️