Monatsforum Oktober Mamis 2025

ET+9, zwei Nächte Wehen, aber wir kugeln weiter

ET+9, zwei Nächte Wehen, aber wir kugeln weiter

KielSprotte

Beitrag melden

Hallo Mädels, wie geht's euch? Sind schon weitere Oktober Babies auf der Welt? Wir kugeln immer noch 😉  Die letzten beiden Nächte hatte ich Wehen (genaueren Bericht habe ich gerade ins Experten Forum Schwangerschaft gestellt), aber wir kugeln weiter. In dieser Woche hatte ich mehrmals täglich das Gefühl, dass die Maus sich ohne Wehen rausschieben wollte - Füsse in meine Rippen und ein unheimlicher Druck nach unten. Bauch ist auch mächtig gerutscht, deshalb haben wir Mittwoch noch einmal ein Babybauch Shooting gemacht. Die Geschwister platzen bald vor Ungeduld und können es nicht mehr erwarten. Wobei der grösste Diskussionspunkt "Schwester oder Bruder" ist. Bewegen kann ich mich heute kaum noch, dass Köpfchen liegt so tief und drückt pausenlos, dass ich nur noch watscheln kann......alle lachen  Schreibt doch mal, wie es euch geht   


Nany-me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KielSprotte

ich hoffe bei dir geht es bald los. Wenn man sich gar  nicht mehr bewegen kann ist das wirklich unangenehm 😅    Mein kleiner ist jetzt da. Die Geburt war das beste was wir aus der Situation machen konnten. Es wurde dann ein KS aber er hat es sich quasi selbst ausgewählt wann. Bin am 8. mit wenig Kindsbewegung ins KH und wurde für Beobachtung aufgenommen. War dann aber davon ausgegangen, das ich am 9. wieder nach Hause kann. Hab mich schon auf meinen Hund gefreut ;) aber Frühs wurde nochmal geschaut und es war zu wenig Fruchtwasser da. Die Plazenta hat wohl nicht mehr top funktioniert. Somit haben wir und entschieden ihn am 9. entspannt zu holen.    meine Beleghebamme war mit bei der Geburt und wir haben das Beste aus der Situation gemacht. Ich habe mich sehr gut abgeholt gefühlt. Ein direktes Bonding im OP war leider nicht möglich das der kleine Startschwierigkeiten hatte. Also auch das blieb mir leider verwehrt aber ich hole das nach.  alles in allem habe alle gesagt es war gut das wir ihn an dem Tag geholt haben. Gedreht hätte er sich aufgrund des wenigen Fruchtwassers vermutlich eh nicht mehr.  Ich hoffe ich bekomme das alles gut verarbeitet aber zumindest spendet es mir etwas Trost das wir alles richtig gemacht haben und es wohl keinen anderen Ausweg als ein KS gab.


Ameliawilliams

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nany-me

Herzlichen Glückwunsch 🥰 Ich verstehe deine "Enttäuschung". Ginge mir vermutlich auch so. Zum Glück ging alles gut. Frohes Kennenlernen!


Ameliawilliams

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KielSprotte

Oh man...wenns dann doch endlich mal losgehen würde, nicht? Was ist denn bei dir geplant? Zuwarten oder irgendwann einleiten? Ich (37+6) kugle zur Erstaunung aller Beteiligten auch noch. Einzelne etwas schmerzhafte Wehen habe ich immer wieder mal, aber leider nichts ernstes/dauerhaft. Die Symphyse führt auch ab und zum Watschelgang und dazu, dass ich nur mühsam die Treppe hoch komme. Bewegung spüre ich teilweise sehr tief. Und ich meine gestern und heute immer wieder etwas Schleimpfropf verloren zu haben (sieht aber anders aus als bei K1) und heisst ja auch nichts. Naja, sonst habe ich mich diese Woche krankschreiben lassen - die Arbeit ist mir emotional/nervlich zu viel, hatte keine Nerven mehr und war nach der Arbeit jeweils ein Wrack. Ich bin gespannt, wie es bei uns allen weitergeht.