Monatsforum Oktober Mamis 2025

2. Screening und Verbrennungsklinik

2. Screening und Verbrennungsklinik

Sporty87

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich das lang ersehnte 2. Screening und meinem Sohn geht es Gott sei Dank gut, alles sieht normal aus und der Diabetes hatte bisher keinen Einfluss auf ihn. Nur das Herz muss in 2 Wochen nochmal kontrolliert werden. Er hat so viel geturnt, dass die Gyn es nicht festhalten konnte. Ich hab ne Menge tolle Bilder von verschiedenen Körperteilen bekommen und ich konnte sehen, wie er Fruchtwasser trinkt. Er ist ca 24 cm lang und wiegt 390g. Da meiner Gyn meine Verbrennung nicht geheuer ist und sie sich etwas damit auskennt, da ihr Vater Spezialist ist, hat sie mich gestern an ein Verbrennungszentrum überwiesen. Da wurde ich dann etwas überrumpelt, da sie mich heute operieren wollen. Ich hatte echt nen Nervenzusammenbruch, will das Baby auf keinen Fall gefährden. Der Anästhesist konnte mich zum Glück beruhigen und laut Embryotox ist die Vollnarkose wohl auch ok. Durch meine anderen Medikamente kann keine Spinalanästhesie gemacht werden, die wäre medizinisch die bessere Alternative gewesen. Ich hab trotzdem riesen Angst. Hoffe, dass ich vorher noch mit einem Gyn sprechen kann. Vor und nach der OP wird wohl nochmal geschallt oder ein ctg gemacht.

Bild zu 2. Screening und Verbrennungsklinik - Forum für Oktober - Mamis

Ameliawilliams

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Schön, das alles gut ist mit dem Krümel ❤️ Oh was für Nachrichten in der früh. Da wäre ich auch etwas neben mir. Kannst du vielleicht mit deiner Gyn telefonieren vor der OP? Drück dir die Daumen und wünsche eine gute Genesung.


L_990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Hallo liebes, ich hoffe die OP ist gut verlaufen?  Verstehe deine Angst aber wie du schon sagst, die Narkose Mittel sind vollkommen ok, deinem Baby wird es nicht schaden.    Wünsche dir gute Besserung 🙏💐


Sporty87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L_990

Huhu, ich wurde gestern morgen operiert. War wirklich eine schwere Entscheidung in dem Moment, da ich total überrumpelt war. Zum Glück hat sich der Anästhesist viel Zeit genommen. Wegen meiner Medikamente musste es eine Vollnarkose werden. Es scheint gut geklappt zu haben, mehr weiß ich erst in 3 Tagen, wenn der Verband geöffnet wird. Heute war ich zur Untersuchung im Kreißsaal, ctg und US waren beide gut. Hab auch nochmal mit einem Gynäkologen und einer Hebamme ausführlich sprechen können. Beide haben mich darin bestärkt, dass die OP nötig war. Die konnten nicht verstehen, dass die andere Klinik mich zum Hausarzt entlassen hat.


Minimäuschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sporty87

Wie schön,  dass alles gut geklappt hat - auch wenn du dir das alles sicher lieber gespart hättest. Ich halte dir beide Daumen,  dass sich unterm Verband alles gut entwickelt. Ich habe mein zweites Screening auch schon hinter mir.  Mein Gyn hat mich when des Herzens zur Feindiagnostik überweisen (die 4 Kammmern waren wegen der Kindslage nicht darstellbar). Da war ich am Mittwoch und es gab Entwarnung 😊 Zwei tolle Bilder habe ich auch direkt mitbekommen.

Bild zu
Bild zu