Monatsforum Oktober Mamis 2025

1. US Termin - ❤ hat geschlagen

1. US Termin - ❤ hat geschlagen

L_990

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich hatte heute meinen ersten US Termin. Nachdem ich am Freitag braune Schmierblutungen hatte und seit dem braunen Ausfluss ist mein Angstlevel ins Unsermessliche gestiegen. Dann sagte meine FA: "Es sitzt da wo es soll und schauen Sie hier, man sieht das Herz schlagen" Mehr wollte ich nicht hören. Auch wenn keine Ursache für die Blutung ausfindig gemacht werden konnte bin ich doch sehr beruhigt. Eben gesehen das ich von 6+3 auf 6+0 datiert wurde aber das beunruhigt mich jetzt erstmal nicht. Ich habe in zwei Wochen am 10.3. meinen nächsten Termin und durch den Urlaub nächste Woche eine super Ablenkung.   Hattet ihr auch schon euren 1. FA Termin? Was hat man bei euch so gesehen und wie weit wart ihr da?


Katti89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L_990

Hey, ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch immer wieder Blutungen, die mir unfassbare Angst gemacht haben. Es hatte sich dann herausgestellt, dass ich ein Hämatom in der GM hatte, welches gelegentlich geblutet hat (braunes Blut).  Mir wurde immer gesagt solange es braun ist und nicht rot, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da es sich dann nicht um frisches Blut handelt. Versuch dich also etwas zu beruhigen auch wenn es leichter gesagt als getan ist. ❤️ Ich habe meinen ersten Termin erst am 07.03.  Nach meiner Rechnung wäre ich nun bei 5+5. Mal sehen wie genau diese Rechnung dann stimmt 😉 Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich übrigens auf den Tag genau berechnet und unser Sohn kam auch direkt am ET zur Welt obwohl das Datum am Anfang noch hin und her datiert wurde.


Nany-me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L_990

Hey ich bin bei 6+2 und hatte heute auch meinen ersten Termin. Weil ich letzte Woche auch Blutungen hatte. Seit dem nehme ich Progesteron. bei mir saß auch alles wo es soll und das Herz hat ah h geschlagen. Hast du deinen Mutterpass schon bekommen?


L_990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nany-me

heute der Schock- frische rote Blutungen. Hatte UL Schmerzen, periodenartiger Schmerz. Dachte schon, jetzt ist es vorbei. Mein Arzt ist Mittwochs nicht da, also bin ich zu einer anderen FA aus der Gemeinschaftspraxis gegangen. Blutung hat inzwischen aufgehört. Herz schlägt weiterhin, aber eine Quelle konnte nicht ausfindig gemacht werden. Progesteron und Magensium nehme ich schon seit positiven SST.   Mutterpass habe ich noch keinen. Darf in zwei  Wochen am 10.3. wieder hin. Denke mal das ich ihn da dann bekomme. Hast du den MP schon erhalten?


Nany-me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L_990

Oh man da ist echt Scheiße mit den Blutungen. Leider kann das zu einer Schwangerschaft dazu gehören aber Sicherheit gibt das nicht. Ich fühle mit dir.    Habe meinen mutterpass noch nicht. Wenn alles normal verläuft bin ich in 4 Wochen wieder da. Aber vorher schon bei meiner Hebamme. Sie kann den auch austellen


Frankie91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L_990

Tut mir leid, dass du jetzt so verunsichert bist 😕  Hattest du denn heute eine ungewöhnliche Belastung, die das ausgelöst haben könnte? Ich hatte eine kleine Blutung nach der Untersuchung, es wurde auch ein Abstrich genommen. Die Schleimhaut ist ja viel stärker durchblutet als sonst und die kleine Gefäße platzen viel schneller.  Ich habe von Hämatomen gelesen, die die Schwangerschaft gefährden könnten. Wenn der Arzt nichts gesehen hat, deute ich das mal als ein gute Zeichen 🍀 


L_990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frankie91

Nein, auf Sport (ich mache Krafttraining) habe ich seit positiven SSat verzichtet aus Angst. Ebenso auf Sex. Ich war an der Arbeit. Arbeite im Büro und habe weder viel Stress, noch habe ich irgendwas schweres getragen. Es kam auf jeden Fall nicht von außen, ein Hämatom konnte sie nicht ausfindig machen.    da ich keine Schmerzen habe, habe ich noch etwas Hoffnung das alles gut wird. Leider haben das ja recht viele. Meine Schwester hatte die komplette Schwangerschaft über Blutungen. 


Frankie91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L_990

Toll, ich freue mich für dich! Ich hatte heute meinen ersten Termin.  Bin ziemlich durch den Wind, da haben es sich nämlich 2 Embryonen gemütlich gemacht bei mir 🥴 beide absolut zeitgerecht entwickelt. Das erklärt diese extreme Müdigkeit 😂


Ameliawilliams

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frankie91

Oh  das glaube ich dir =) Ich habe nächste Woche den ersten Termin und bin gespannt. Dieses Mal habe ich kein Gefühl was das Geschlecht betrifft aber irgendwie so ne "Ahnung" vo  "es sind 2". Obwohl bis heute (5+2/3) nur wenig Symptome (etwas müder als ohnehin durch die Nächte mit Knirps, dieser ecklige Geschmack im Mund/vermutlich Sodbrennen, manchmal Schwindel).


Frankie91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Meine Symptome sind viel milder als damals bei meinem Sohn... bis auf diese teils wirklich extreme Müdigkeit 🤪 darum hatte ich keine Ahnung...


L_990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frankie91

Oh Zwillinge wie schön. Meine Mama ist ja immernoch der Meinung, das ich auch zwei bekommen :D Meine Oma war ein Zwilling und bislang wurde es nicht weitergegeben. Freut mich das bei dir alles gut ist :)


Blunami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von L_990

Hallo, Das ist ja schön, herzlichen Glückwunsch! Ein unglaublicher Moment oder, wenn man das Herzchen zum ersten Mal schlagen sieht? Ich war letzten Freitag das 1. Mal beim Arzt und war da schon bei 8+0. Das Herz hat geschlagen und der Embryo hatte genau die richtige Größe 🥰☺️. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Termin Ende März. Das ist dann schon die Feindiagnostik. Mir geht es ziemlich elend, aber zum Glück musste ich mich noch nicht so oft übergeben wie in meiner 1. Schwangerschaft. Nur wahnsinnig müder bin ich und schlecht ist mir auch. Und wie geht's dir? Viel Spaß im Urlaub, ich wünschte der stünde bei mir auch an! Liebe Grüße! 


L_990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blunami

Dir auch herzlichen Glückwunsch :) Schön das alles gut ist. Mir geht es aktuell nicht so gut. Nachdem ich mich vorgestern so sehr gefreut habe, dass alles gut ist habe ich gestern rote Blutungen bekommen. Direkt zum FA. Meiner war nicht da, aber ich konnte zu einer anderen Ärtzin aus meiner Praxis. Eine Quelle konnte nicht ausfindig gemacht werden. Habe jetzt strickte Bettruhe. Da mir die Ausreden auf der Arbeit ausgehen habe ich es meinem Chef erzählt. Der hat so toll reagiert. Könnte mir keinen besseren Vorgesetzen wünschen. Jetzt versuche ich so wenig wie möglich zu machen und zu hoffen das alles gut wird. Bin aktuell aber guter Dinge :)   Die Übelkeit hat seit Sonntag bei mir auch gekickt. Überwiegen morgens bis mittags. Dann geht es meist. Nimmst du was gegen die Übelkeit?