Sandra_1990
Ach schön langsam zerrt das gewaltig an den Nerven. Da hat Emma schon so brav teilweise 6 Stunden am Stück geschlafen. Und nun? Seit 3 Tagen/Nächten bin ich am Dauerstillen. Ich muss froh sein wenn sie eine Stunde durchschläft ohne jammernd wieder wach zu werden. Ist echt anstrengend. Und wenn sie schläft kommt der Große daher: "Mama,ich kann nicht schlafen. Legst du dich bitte zu mir?" Da lieg ich dann 20 min mit ihm im Bett bis er wieder schläft, leg mich wieder in unser Bett und kaum will ich schlafen. Tada, Emma ist wach. Ich mag nicht mehr....
Ohje du Arme - das hört sich echt hart an. Fühl dich mal gedrückt. Eine Lösung hab ich leider auch nicht :(
Huhu Sandra, ich verstehe dich sehr gut! Um dich vielleicht selbst 1-2 die Woche zu entlasten, würde ich beide ins Bett holen..., oder kommt dein großer jeden Abend an und fragt ob du dich zu ihm ins Bett legen kannst? Der Vorteil am stillen ist ja, dass du es überall machen kannst. Oder hol dir die Kleine mit ins Bett vom Sohn und stille sie dort. Vielleicht finden das jetzt viele schlecht hier, aber als stillmutti sollte man sich nicht soviel Gedanken machen. Die Muttis mit 4 Kindern, schaffen das ja auch irgendwie, zumindest ist meine Mama so ein Kandidat gewesen und von uns hat keiner die Flasche gekriegt. LG Karo
Hallo Karo. Unser Bett ist leider nicht so groß dass ich die Kids mitnehmen könnte. Abends lieg ich mit Emma (wenn sie schläft) eh immer beim Großen im Bett bis er einschläft. Sonst ist er ewig wach. Aber in der Nacht ist das mit Emma ein Problem, die ist so laut beim Stillen dass sie ihn wecken würde oder er garnicht wieder in den Schlaf findet. Ist irgendwie ein Teufelskreis.
Du arme. Hoffe das es bei dir echt nur eine Phase ist die schnell vorüber geht. Elias kommt momentan auch öfters wieder nachts. Wir waren auf einmal gewesen. Jetzt wo der grosse krank ist bin ich auch unzählige Male auf. Aber ist ja in keinem Vergleich zu dir. Stündlich, da würde ich doch glatt durchdrehen. Halte durch bald bekommst du nachts mehr Schlaf. Könnte dich über Tags mal ne Oma unterstützen sodass du dann etwas Schlaf nach holen kannst?
Matraze von dem kleinen neben euer bett. babies sind laut, aber meine 5 jährige schläft und das obwohl ich milchpumpe und die babys füttere neben uns. meistens stören sich geschwister weniger als man denkt :)
Unser Schlafzimmer ist leider nicht so grß, wir hatten schon Mühe dass wir das Gitterbett da unterbringen.. Schwiegermutter macht mir leider mehr Arbeit als dass sie mich entlastet und meine Mum arbeitet noch.
Auch das noch :D. Ist bei meiner Schwiegermutter ganz genau so, nur mit dem Unterschied das wenn sie mein Kind im Arm hat, mein Kind nicht mehr hergibt -.-. Jedesmal wenn ich das vor meinem Mann anspreche heißt es dann ich wäre ein glucke.
Na toll. Das muss man ja auch unbedingt haben wenn man sein eigenes Kind nicht mehr zurück bekommt.