chartinael
Hallo allerseits, heute hatte ich also meinen FA-Termin. Mein Arzt ist echt toll und wenn jemand aus den nördlichen Gefilden einen Arzt zur Feindiagnostik oder ähnliches sucht, kann ich den nur empfehlen. Jedenfalls wurde mir wieder Blut abgezapft. Das mit dem Urin hatte ich schon wieder mal vergessen und war froh, daß wenigstens ein paar Tröpfle im Becher landeten. Blutdruck ist - wie immer niedrig. Der Zwerg ist jetzt vom Schädel bis zum Steiß 6,5 cm lang und damit etwas größer als erwartet ... Der Kopfdurchmesser ist mit 2,12 cm auf eher auf Stand der 14. SSW. Jedenfalls hier mal die Daten: SSL 64,8 mm (Schädel-Steiß-Länge) BPD 21,2 mm (Biparietaler Durchmesser) FOD 26,0 mm (Frontookzipitaler Durchmesser) KU 74,2 mm (Kopfumfang) FL 8,6 mm (Femurlänge) AU 60,1 mm (Abdomenumfang) NT 1,8 mm (Nackentransparenz) Nasenbein 2,5 mm Herzschlag 164 bpm Für das Screening wurden etliche Parameter ausgemessen incl. des Nackenfalte, des Nasenbeins, und des Ductus venosus. Risiko nach US für T21 1 : 2258 Hintergrundrisiko für eine Schwangere meines Alters: 1:113 T13/18 1 : 1961 Hintergrund 1:210 Die Blutwerte stehen noch aus und werden sich auf das adjustierte Risiko auswirken. Ansonsten ist meine Plazenta unauffällig und schön an der Hinterwand plaziert. Der Doppler der Nabelschnur ist unauffällig und 3 Gefäße konnten gesichtet werden. Bauchkrümel hat ansonsten die Untersuchung fast verpennt. Sich aber doch dem Arzt von seinen besten Seiten gezeigt (nach Anstupsen). Hände, Füße, Finger, Zehen, Gehirn, Nieren, Blase ... alles gesehen. Ach so, und ein errechnetes Gewicht von 65 g hat das Kleine ;). Ach und die Gebärmutter ist Schambeim +4. Aktuelles Gewicht der Brutstätte: 60 kg. Jo, das war's dann eigentlich auch schon. Massig Bilder bekommen. 6 alleine auf dem Auswertungsbogen. 38 insgesamt für die gemessenen Parameter am Bildschirm angeguckt und 5 mit heimbekommen. So, das war schön. Jetzt ist also das 2. Trimester eingetrudelt und ich denke, der Bauchbewohner wird wohl erst in einigen Monaten ausziehen. Das wäre schön.
Mensch, das liest sich doch alles total klasse! Offenbar ist dein Baby gesund und munter und muß wirklich nur noch wachsen! Suuuuuuuuperschöööööön!!! Ich freue mich sehr für dich!
Wow, da hast du ja viele Informationen bekommen. Besonders toll ist natürlich, dass es deinem Bauchbewohner so gut geht!
schön das alles so gut war^^ welche woche bist du denn?
GA 12+2 also 13. SSW. ET 24.10. Da das erste Trimester ja nun vorbei ist, kann ich das ja mal hinschreiben. Gruß
ok danke:) ich finde es nur lustig mein würmchen ist 7,6cm mit 13+1 also nicht so viel weiter und das von ner anderen mami ist auch schon über 7cm. bekommen wir alle riesen???Ö_Ö gemeinsammer et 17.10. lg
Laut Liste hier: http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm sollte das Kind bei 12+2 SSL 5,7 cm haben. Beim BPD hat das Gerät 13+3 angezeigt. Ich meine, für die 6,5 cm stand da 13+1 ... Aber, da der Konzeptionstermin so ziemlich genau datiert werden kann, paßt das schon. Frühestens 30.1. spätestens 2.2. Sprich, großer Kopf, schlankes Kind :) Der Arzt meinte ca. 10 cm mit Beinchen.
also wenn man laut der liste grob weiterrechnet dann sind unsere übergroß für die woche;) vlt kommen sie ja dann auch früher:)
Schön, dass auch bei dir alles i.O. ist, freut mich wirklich sehr für Euch!
Wahnsinn was du da alles für Daten bekommen hast .
Wünsch dir noch einen schönen Abend
Ich bin ein Daten-Fetischist. Glücklicherweise bekomme ich von meinem Arzt einfach alles gesagt, was ich wissen möchte. Begrüße ich sehr. Hatte erst Bammel, weil ich ja in der neuen Stadt mir einen Gynäkologen suchen mußte. Aber dafür hab ich durch Zufall auch direkt eine Pränatal-Praxis mir gegriffen (die Webseite war hübsch, der Arzt schien sympathisch).
das hört sich doch klasse an!Schön,dass alles in Ordnung ist!