Monatsforum Oktober Mamis 2011

Zum Heulen!! Oh man das war wieder mal ein schlag ins gesicht!!

Zum Heulen!! Oh man das war wieder mal ein schlag ins gesicht!!

schnucki87

Beitrag melden

Hi Ihr!! Ach man, wie soll ich es sagen!! Vielleicht hol ich ein bisschen aus!! Ich komm schon seit jahren nicht wirklich mit meinem Vater zu recht, weil man ihm auch nix recht machen kann. Er sieht eigentlich nur das schlechte an mir und nie das was ich gut mache. Er weiß eigentlich erst seit 2 monaten von meiner schwangeschaft, weil er im Feb. einen Herzininfarkt hatte und ich ihn damit nicht schocken wollte. Irgendwann hab ich es ihm dann erzählt und er hat es zur kenntnis genommen mehr aber auch nicht dazu gesagt!! Gestern hat er mich wieder nur auf meine Fehler angesprochen und dann bin ich ein bisschen geplatzt!! Ich hab ihn gefragt ob er nur Motzen kann und nur Interesse an dem hat was ich Falsch mache!? Er wusste nicht auf was ich raus wollte! Dann sagte ich zu ihm das er mich nie (auch schon vor der ss) Fragt wie es mir geht, oder was ich so mache, was mich bewegt!! Er wusste immer noch nicht auf was ich raus will. Ich startete noch einen versuch und fragte ihn ob er eigentlich interesse an meinem Leben oder an meinem kommenden Kind hat! Weil er eigentlich nichts von mir weiß weil er nicht mal danach fragt!! Von ihm komm dann " was soll ich den da fragen!?" (was soll ich da fragen!? was fürn Geschlecht wird es den? wisst ihr schon nen Namen?? An welchem Datum kommt es den??) Das hat sich dann noch ein bisschen hingezogen bis ich ihn gefragt hab wieso er nicht bedingungslos seine kinder Lieben kann!! Er macht immer abhängig wie erfolgreich oder ordentlich jemand ist!! Darauf hatte er eine Antwort! Nämlich " weil ich mit solchen menschen nix anfangen kann" also er kann mit menschen die nicht erfolgreich sind und mit menschen die ein bisschen chaotischer sind nix anfangen, die sind in seinen Augen versager und für versager interessiert er sich nicht!! Ich hab gedacht mir hauts den vogel raus!! Wie kann man nur so sein!? Ich muss dazu sagen, ich hab dass immer schon geahnt irgendwie!! Aber das so zu hören, ist schon echt Krass. So nen Opa bekommt mein Kind! Ich weiß garnicht was ich davon halten soll. Am schluss behandelt er mein kind genauso wie er mich und meinen Bruder behandelt!! Bin echt am überlegen ob ich den Kontakt zulassen soll!? Weil wenn sie klein sind mag er sie ja weil sie da keine Fehler machen können!! Was meint ihr?? Lg Daniela und (Leonie Patrice inside)


Tascha86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnucki87

Hört sich alles nicht wirklich so toll an... Vielleicht klingt es hart und mag auch am Anfang hart sein, aber da ich auch arge Probleme mit meiner Mutter habe, die sich auch nur meldet, wenn sie etwas braucht, habe ich mich einfach dazu entschlossen den Kontakt nicht mehr aufrecht zu erhalten, wenn sie sich melden, ist es ok. Aber wenn sie mich dumm anmacht, geh ich. Wenn sie sich nicht meldet, ist es für mich auch ok. Vielleicht solltest du es auch so machen, denn was bringt es dir, wenn du dich immer nur ärgerst und dich schlecht fühlst, wenn du Kontakt zu ihm hattest? Das ist nicht nur schlecht für dich, sondern auch für dein kleines Würmchen. Solange du nicht auf ihn angewiesen bist, ist das alles im Grünen Bereich. Der Schritt ist zwar hart, aber ich für meinen Teil bereue ihn nicht und mir geht es damit auch wesentlich besser. Egal was du machst, ich hoffe, die geht es damit gut!


arielle85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnucki87

Oh man, ich frag mich immer warum es manche Menschen sich und anderen so schwer machen. Da ich selbst keinen Vater mehr habe, fällt es mir schwer dir etwas zu raten. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Ich habe es bei einer guten Freundin mitgemacht, wo ihr Vater sogar gegen das Kind war... dann musste er ins Krankenhaus, es war ziemlich kritisch (lag fast 2 Monate im Koma) und jetzt ist er wirklich ein anderer Mensch, so liebevoll mit der Kleinen... Natürlich wünscht man so eine schlimme Zeit niemanden, aber vielleicht schaffen es andere ja auch durch ein weniger tragisches Ereignis wachgerüttelt zu werden. Ansonsten versuch es nicht zu sehr an dich heranzulassen (ich weiß sowas sagt sich immer leicht). Bzw. lass einmal die Trauer raus und versuch es dann soweit es geht abzuhaken. (Falls er es wirklich so heftig meint und nicht nur ungeschickt ausgedrückt hat.. ich glaube irgendiwe immer, dass manche Menschen in ihrem inneren ganz anders fühlen, als sie sich zeigen. Wobei die Aussagen schon krass sind.) Fühl dich gedrückt.