Monatsforum Oktober Mamis 2011

Was bezahlt ihr für extra Ultraschall in der Schwangerschaft

Was bezahlt ihr für extra Ultraschall in der Schwangerschaft

Schlumpfinchen1980

Beitrag melden

Huhu ich soll 60 Euro bezahlen dafür wird ab der 30. SSW bei jedem Besuch ein Ultraschall gemacht. Ist das ok vom Preis?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen1980

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krass, dass man für Ultraschall was bezahlen muss. Wisst ihr da den Hintergrund? Ich musste bisher noch nie etwas zahlen. Ändert sich das bei der Schwangerschaft? Man muss doch gucken, ob beim Baby alles in Ordnung ist.


lestate

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

manche FÄ machen wirklich nur die 3 US die von der KK bezahlt werden. allerdings muss ich gestehen, dass mein arzt auch öfters schallt vor allem wenn ich ihr sage, dass ich angst ahbe bzw. denke, dass was nicht stimmt...dann schaut sie IMMER!! und die US-Bilder lass ich mir meist kopieren anstatt nochmal für zu zahlen


lestate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen1980

find ich zu heftig...aber es gibt auch teurere angebote


katzenmama77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schlumpfinchen1980

ich bezahle gar nichts extra, mein FA macht irgendwie alles anders als andere, er macht jedesmal!!! ein US und misst ab der 20. SSw ca immer den GMH aus. Das war bei meiner ersten Tochter auch so und er bestellt die schwangeren alle 2 wochen ein. Das hat mich immer sher beruhigt. LG