Monatsforum Oktober Mamis 2011

Wäschefrage

Wäschefrage

sunnyOktober11

Beitrag melden

Guten Morgen Ich hoffe Ihr hattet alle genügend Schlaf... nun zu meiner Frage, wenn ihr Bodys und Strampler und den ganzen Kram wascht, macht ihr dann die Knöpfe zu? Blöde Frage ich weiß aber ich habe gerade gefühlte 100 Knöpfe zu gemacht, habe das Gefühl das dauert länger als die Wäsche in der Maschine dann zum Waschen braucht... Muss man das überhaupt oder halten die Knöpfe das aus? Habe Angst das die sich irgendwie verformen könnten oder ist diese Angst unberechtigt? Wie macht ihr das? Da unser Kleiner ein Spucki ist, nach jeder Mahlzeit und nach jedem Bewegen kommt immer ein Schwall brauche ich am Tag sicherlich so ca 3 Bodys und 2 Strampler plus unzählbare Mengen an Spucktüchern. Meine Maschine läuft glaube ich Tag und Nacht... Und wenn mir dann jemand von Euch sagen würde Knöpfe braucht man nicht schließen wären das paar Minuten Zeit fürs Duschen für mich ;-) LG Sunny


lestate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnyOktober11

ich lassmeine extra offen...erstens muss man sie ja sonst wieder aufknöpfen wenn man die mäuse anziehen will...und 2. halten die doch besser wenn sie offen sind...finde ich. mir sind schon welche ausgerissen weil sie zugeknöpft waren. offene knöpfe dagegen noch nicht


sunnyOktober11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lestate

hm, hast du nicht das Gefühl das die dann schwerer zu gehen? Ich werde morgen mal mutig sein... wenn du die in den Schrank legst, knöpst du die dann nicht auch zu? Ich glaub ich mach mir zuviel Arbeit... fehlt nur noch das ich anfang die SAchen zu bügeln ;-)


lestate

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnyOktober11

also nein ich mache die nicht zu. weder in der waschmaschine noch im trockner noch im schrank... du musst die doch aufknöpfen, wenn du dein mäuschen anziehst...also warum soll ich die erst zuknöpfen? also ja du musst dir nicht so viel arbeit machen und meine knöpfe gehen noch super zu.


sunnyOktober11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lestate

Danke!!! Wieder 10min Zeit gespart...


Wattwurm36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnyOktober11

Ich kann mich nur lestate anschließen :-) Und das Bügeln übernimmt meine Tochter. Sie liebt es :-D


Margarete-Margot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnyOktober11

Also ich mache gar nichts zu und die Bodies sind jetzt beim dritten Kind angekommen!!... und das Bügeln habe ich mir jetzt größtenteils auch abgeschafft!!!Bei drei Kindern, einem Mann der mitten im Umbau steckt, ne da wäre ich ja nur noch dran! Ziehe jetzt ehe ich alles aufhänge glatt und hänge das so auf, da ist auch alles glatt. Nur Hemden,Blusen und Hosen, je nach Art werden noch gebügelt. Das spart total viel Zeit!


sunnyOktober11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Margarete-Margot

ja ihr habt recht und mich überzeugt... Knöpfe bleiben von jetzt an auf...