Hasenmama09
Meine Lieben, ich darf als Patin stolz verkünden, dass Tina heute um 15.40 Uhr ihren Laurin Maximilian (3520 g, 53 cm) zu Hause auf die Welt gebracht hat. Mama und Kind geht es sehr gut. So wie ich die SMS lese, war die Hausgeburt eine Überraschung. Liebste Tina, ich wünsche euch eine wundervolle Zeit mit dem Knuddelpaket.
Herzlichen Glückwunsch!
... alleine spontan auf Toilette? Na, mensch, nun bin ich aber wirklich neugierig. Ansonsten, gratulation.
Ich frag mich auch wie das passieren kann:/ da bekommt man Angst;)
Wie das passieren kann
Tina ist jetzt 5fach Mama und ja, auch eine Sturzgeburt kann passieren...
Ich freu mich für sie, dass es so schnell ging! Und süss ist er, der Kleine
... und wundert sich, wie das passieren kann! Also ich bin total verwundert. Der Bericht interessiert mich brennend. Ob Toilette wirklich Toilette heißt, oder einfach Bad? Was zum Geier macht man dann mit der Nabelschnur und der Nachgeburt? Und ruft man dann den Notarzt und wie schnell sind die da? Fragen über Fragen.
... bist Du ja immer noch zurechnungsfähig! (Es ist was anderes als eine Sturzgeburt, bei der das Baby tatsächlich stürzt - ins Klo oder auf den Fußboden!) Also, Du packst das Baby in ein Handtuch, rubbelst es trocken. Du brauchst eigentlich keine "Nabelklemmen", ein Knoten auf der Kindesseite ist schon ausreichend! Wenn die Plazenta schon da ist, nimmst Du eine Schere oder ein Messer, die Du vorher heiß abgespült oder abgekocht hast und schneidst die Nabelschnur durch.Wenn Du die Plazenta noch nicht geboren hast, knotest Du die Nabelschnur eben nur auf der Kindesseite zu und schneidest sie dann durch. Ob Du den Notarzt rufst, bleibt Dir dann überlassen. Du kannst auch Deine Hebamme, Deine Mama, einen Kinderarzt oder den Kindsvater anrufen. Ein Notarzt kommt in Deutschland in der Regel innerhalb von 10 Minuten und den solltest Du rufen, wenn Du den Eindruck hast, dem Baby geht es nicht gut - also blau trotz abrubbeln, schnauft nicht durch, und und und. Es sollte sich nur jemand hinterher die Plazenta auf Vollständigkeit angucken. Tja. Aber ich bin auch mal auf den Bericht gespannt!
Das ist ja nen Ding mit nem Pfiff
Aber trotzdem natürlich alles Gute und herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch . Nach dem rasanten Start wünsche ich eine erholsame Kennenlern-und Kuschelzeit!