Monatsforum Oktober Mamis 2011

...

...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wir haben uns ja entschieden unseren sohn noah zu nenne. als 2. namen (nicht 2. rufname sondern einfach nur 2.name) wollten wir eigentlich joel. naja irgendwie fanden wir das jetzt nicht mehr so passend und haben uns doch für noah filip entschieden (zwischen filip und noah entschieden wir uns damals) da uns der name ncihzt mehr aus dem kopf ging! wie findet ihr die kombi?=?


bounty

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich finde noah filip klingt schöner, gefällt mir richtig gut.. aber ist ja auch geschmacksache. mein erster sohn heißt joel maurice. aber wird auch nur joel gerufen. und der kleine in meinem bauch wird ein fabio.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bounty

unsere große heißt lenie sophia und das weil wir erst sophia hatten und dann noch auf lenie gekommen sind!! also bleiben wir unserer linie ja so ein bisschen treu


bounty

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja genau. und muss sagen echt schöne namen ich finde es wichtig das die geschwisternamen zueinander passen. habe sie schön öfter zusammen ausgesprochen. und auch schon geschimpft, weil das wird sicherlich auch mal vorkommen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bounty

Ich schließe mich an, in der Reihenfolge klingt es schön rund. :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich find die Kombi gut. Ist aber ja auch nur ein "stiller" Name, wenn ich das richtig gelesen habe. Unsere Kleine bekommt als stummen Zweitnamen den Namen meiner Oma, Theresa. Hab mir den schönsten Namen meiner Großeltern ausgesucht .


ConnyJ

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer heißt auch Noah, aber ohne zweiten Namen. Ich persönlich bin nicht so der Fan von "stillen" Namen, und richtig zwei gerufene Namen brauch ich nicht... aber der Name ist wunderschön, find ich bis heute :-) Und die beiden passen vom Klang her schön zusammen. LG :-)