lina2008
wer von euch hat einen emmaljunga kinderwagen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Interessiere mich besonders für den city cross.
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das emmaljunga bei Ökotest ziemlich bescheiden abgeschnitten hat. Aber die anderen Wagen waren ja auch nicht so der Renner. Ich schwöre ja auf Hartan :-)) aber die beiden Wagen kann man ja nicht wirklich miteinander vergleichen. Mir gefällt aber optisch dein Favorit auch.
Hi, wir haben den City Cross schon für unsere 'Große' genommen (halbe Oma/Opa-Spende) und sind damit sehr zufrieden! Er ist rubust, aber nicht unendlich schwer und hier auf dem Land prima auch für Feldwege zu nutzen. Er lässt sich einigermaßen Platzsparend und sehr einfach zusammenklappen (übrigends ohne sich die Finger einzuklemme) und die Aufsätze lassen sich problemlos aufsetzen. Richtig ist, dass fast alle Kinderwagen von den Stoffen (CHemikalien inside) her nicht gut abgeschnitten haben, aber wir haben eh im Winter immer eine Decke oder zumindest ein Tuch unter dem Kind liegen gehabt, so dass mit Jacke etc. ja eh kein direkter Hautkontakt besteht. Besonders schön: keine Luftreifen - nie Probleme mit den Reifen gehabt. Wir werden unseren jetzt für den Bauchzwerg wieder verwenden - sieht wie neu aus. Viele Grüße, Ilka